1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist der noch Wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Razor10, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hallo!

Habe mir überlegt mir einen neuen Pc zu gönnen, das kommt aber auch darauf an wieviel mein alter noch wert ist. Habe mich schon länger nicht mit Hardware ausseinander gesetzt, deswegen frage ich die Experten im Forum ;)

CPU: E7300 2,66 Ghz
    Graka: Radeon 3650 256 MB
    RAM: 2 Gb
    Festplatte: Samsung 500 Gb

Ist übrigens ein Dell Pc. Wieviel würdet ihr für den noch verlangen?

Grüße Razor

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn um Spiele geht, würde ich ne neue Graka kaufen und gut is.

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Danke für die schnelle Antwort PACO, auch wenn das mal so gar nich meine Frage beantwortet.. :'D

Naja, da mein Netzteil zu Schlecht ist, müsste ich das auch dazu kaufen, und da das Gehäuse von Dell von Haus aus komisch ist evtl. auch noch ein neues Gehäuse ------> Mainboard. Ob sich das wirklich lohnt glaube ich nicht, es kommt drauf an wieviel ich für den alten bekomme.

Was würdet ihr noch verlangen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Board? Was hat der mal gekostet?

Aufrüstung sollte aber um einiges preiswerter sein.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Razor10

Razor10 Kbyte

Cpu-Z sagt:

Manufacturer: Dell
    Model:0RY007
    Chipset: Intel P35/G33/G31
    Southbridge: Intel 82801IR(ICH9R)

Gekostet hat der glaub ich mal 500 oder 600 Euro, nicht ganz sicher.

Falls ihr meint aufrüsten wäre besser, budget für den neuen PC wäre ~550 € gewesen, ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen.

Ansonsten: Wieviel meint ihr wäre der noch wert?

Gruß Razor

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Razor10

Razor10 Kbyte

550 wären ohne den Verkauf, wobei eher 500 :D
    Aber 500 würd ich in "die alte Kiste" nicht investieren.. oder lohnt sich des?
    Wo meint ihr werd ich das Ding denn am besten los? Einfach Ebay? Naja wo sonst.. :D

Gruß Razor

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page