1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist dieser PC circa Wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bladee, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bladee

bladee ROM

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich plane meinen jetzigen PC bei Ebay zu verkaufen, wollte ich Mal nachfragen, wieviel das gute Stück noch Wert ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorab: der PC ist circa 2 1/2 Jahre alt und hat damals im Endbetrag
    840 € gekostet.

Komponenten
    Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X - Preis damals 133 €
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2 RAM G-SKILL - Preis damals 80 €
    Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 450 Watt - Preis damals 61 €
    CPU: Intel Core Duo E6750 64bit, 2 x 2,66 GHz - Preis damals 155 €
    Gehäuse: Coolermaster Cavalier3 - Preis damals 60 €
    Grafikkarte: MSI ATI RADEON HD 2600 XT, 512 MB, PCI-Express - Preis damals 113 €
    Festplatte: Samsung 500 GB, 7200 U/min, 16 MB Cache - Preis damals 68 €
    Laufwerke: Samsung DVD Laufwerk, Samsung DVD RW Brenner - Preis damals 13 € und 31 €
    Scythe Ninja Mini Sockel - Preis damals 29 €
    Betriebssystem: Windows Vista Home Basic 64bit - Preis damals 70 €

Nun stellt sich die Frage, wieviel ich noch dafür bekommen würde und ob ich die Stücke einzeln oder den kompletten PC verkaufen soll?

MFG bladee

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde die Komponenten einzeln verkaufen. Was du voraussichtlich erlösen kannst, kannst du am genausten herausfinden, indem du unter beendeten Auktionen nach den Artikeln suchst ;)

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Da du durchweg auf Markenartikel gesetzt hast, solltest du beim Einzelverkauf einen höheren Erlös erzielen, da die Details bei einem Komplettpaket gerne unter den Tisch gekehrt werden. Allerdings wird es für dich einen höheren Aufwand mit sich ziehen alles separat anzubieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page