1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist mein alter PC und Monitor wohl noch wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marvin78, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvin78

marvin78 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe eine Bitte an euch: könntet ihr mir vielleicht beim Abschätzen des Restwertes meines alten PCs und Monitors helfen?
    Ich habe damals im Jahre 2000 (d.h. der PC ist mittlerweile 8 Jahre alt!) mir meinen PC aus lauter Marken-Komponenten selbst zusammengebaut. Er funktioniert nach wie vor tadellos und ich gebe ihn nur wegen Umzug her. Der Monitor ist ebenfalls noch in einem tadellosem Zustand und stellt nach wie vor alles ausgezeichnet dar.

Die Eckdaten des PCs:

* AMD Athlon 600 MHz
    * Motherboard ASUS K7V
    * 384 MB Kingston SDRAM
    * ASUS V6800 Geforce256 32 MB DDR TVR Deluxe Grafikkarte mit Shutter-Glasses
    * Seagate Barracuda 40 GB Festplatte
    * NEC DVD-Rom 12/40
    * SB Live Player 1024 Soundkarte
    * D-Link 100 Mbit Netzwerkkarte
    * Tastatur
    * Microsoft IntelliMouse mit IntelliEye
    * Big-Tower ATX Gehäuse mit 300 Watt Netzteil
    * Komplett mit vorinstalliertem Windows XP Professional SP3

Die Eckdaten des Monitors:

* SONY G400 Trinitron-Monitor 19"
    * Plane Röhre
    * 107 KHz
    * Maximale Frequenz 160 Hz
    * Maximale Auflösung 1800 x 1440
    * 2 VGA-Eingänge, bequem mittels Schalter zwischen zwei PCs umschalten

Ich habe gelesen, daß man bei älteren PCs manchmal mehr bekommt, wenn man die Komponenten einzeln verkauft. Ich möchte ihn aber dennoch als Komplettpaket verkaufen, allein des sonstigen Aufwands wegen.

Könntet ihr mir bitte sagen, wieviel ich für den PC und für den Monitor noch realistisch erwarten kann?

Vielen Dank im Voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

50 € wenns hoch kommt inklusive BS,Nutze das Ding lieber als Server oder Linuxkiste zum ausprobieren von Linuxsystemen.(Kannste was bei Lernen)

4. marvin78

marvin78 ROM

Danke für die schnellen Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page