1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist mein alter PC wert?

Discussion in 'Smalltalk' started by tka, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tka

tka Halbes Megabyte

Hallo,

ich würde gerne meinen alten PC an einen Freund verkaufen, und wollte wissen was ich realistisch von ihm nehmen kann. Ich will fair sein! ;)

Es handelt sich um einen HP-Tower: P4 mit 2,6GHz, 1GB RAM einer recht neuen GraKa ASUS GF 7600 GS Silent mit 256MB, neuem Sony DVD-Brenner (1Jahr). HD nur 40 GB.

Er ist gut in Schuss, brummt und heult aber...

Danke, tka

2. XPC

XPC Megabyte

Eigentlich etwa 150 Teuros; natürlich müßtest du den "Freundschaftspreis" bestimmen.

Aufgrund dieser Tatsache maximal 50 Euro; man weiß schließlich nicht, welche(r) Fehler mitgekauft werden ...

3. raptaras

raptaras Byte

Hi,

meiner Meinung nach kannst du diesen Rechner zwischen 100 und 200 Euro verkaufen, und das da er eventuell Probleme mit dem Hardware hat. Aber wie gesagt nicht billiger als 100E...

4. Mobbo

Mobbo Byte

Muss nich sein kauf dir ein neuen Lüfter ca 15 euro in blau und du kanns den Pc für 300 verkaufen dann ist das brummen auch nicht mehr da ;D xd

5. raptaras

raptaras Byte

waere eine sehr gute Idee denk ich!! :P:P:P Tarnung....!

6. Mobbo

Mobbo Byte

jop da hab ich mal ne gute Idee ;D xd

7. tka

tka Halbes Megabyte

Ich glaube jetzt nicht, dass sich ein Defekt anbahnt. Das Netzteil ist nicht leise und der CPU-Lüfter macht sich auch hin und wieder bemerkbar, hört sich halt an wie ein alter Rechner sich an hört, ich hatte auch schon lautere. Ich denke ich nehm hundert Euro und geb ne Lüfter- und Netzteil-Garantie...

8. XPC

XPC Megabyte

Ist schon krass, wie hier mittels Kristallkugel und Ferndiagnose vorhandene Fehler weggetippert werden :rolleyes::(:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page