1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist mein Notebook wert?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Beddy187, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beddy187

Beddy187 ROM

Hallo lieber User,

ich benötige dringend ein paar Meinungen und Preisschätzungen von Sachkundigen.
    Ich würde gern mein Maxdata Notebook verkaufen und wollte wissen, wieviel ich dafür noch bekommen kann.

Hier einige Features:

Maxdata ECO 4500
    AMD Turion 64 ML-30 mit 1,6 GHz
    1 GB Ram (aufgerüstet)
    60 GB HDD (nachrüstbar)
    Grafikkarte: SIS M760 - 128 MB
    15" (1024x786) 4:3
    DVD Brenner rw +/-
    optisch und technisch einwandfrei

gekauft am 30.12.2006, Restgarantie gegenüber Maxdata

Zubehör:

Maxdata Notebooktasche
    Maus (schnurgebunden) von Microsoft
    Bluetooth-Adapter

Vielen Dank für eure Mühen und es wäre toll, wenn sich ein paar finden, die mir helfen können.

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, bei ebay einzustellen?

Grüße,
    Beddy187

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Beddy187

Beddy187 ROM

Hallo scasi,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab vista drauf, könnte aber auch wieder xp drauf machen!

ebay ist halt meiner meinung nach immer so eine sache. verkaufe und kaufe viel dort, mit elektronik habe ich aber schlechte erfahrungen gemacht (spaßbieter).

Alternative wäre eben lokale Zeitung oder eine anzeige in online-zeitungen (sperrmüll etc.)

ist es eigentlich auch möglich, notebooks übers forum zu verkaufen? habe damit leider keine erfahrung :-)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich finde, mehr als @ibäh kriegst Du idR. nicht, weil es nun mal der größte Markt ist!
    das Elend bei Kleinanzeigen ist, dass ein Haufen Leute anrufen, Termine machen und kein Aas kommt dann wirklich
    und klar kannst Du versuchen, hier über die Kleinanzeigen zu verkaufen - aber ehrlich: das "Gesindel" hier willl deutlich weniger bezahlen als @ibäh! :D

mein Tipp: stell das Teil mal zu Deinem Wunschpreis auf ibäh ein - wenn Du es nicht verkaufst, hat Dich das ca. 5,-- €umel gekostet ... ;)

und wichtig: wenn Du ein original Betriebssystem mit CD und CoA dazu hast, dann sollte das auch im Angebot stehen und auf einem Bild zu sehen sein!

5. Beddy187

Beddy187 ROM

Ja, ich denk doch auch, dass ich es bei ebay einstellen werde. aber sicher mit startgebot 1 euro.
    ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass dann viel mehr leute bieten. und da ich eigentlich keinen wunschpreis habe, sonder das notebook einfach zu einem nicht allzu unrealistischen preis abgeben möchte, wird ebay schon klappen.
    aber mir wärs natürlich lieber, wenn jemand zu mir kommt und sagt: ich geb dir jetzt 300 Euro und verkauft ists.

6. Hi
    Hast du das Notebook noch?
    Suche genau das Teil!
    Hab genau das gleiche und mir ist die Hauptplatine durchgebrannt.

7. Beddy187

Beddy187 ROM

hi Stephan,

ja habe das notebook noch, wollte es demnächste bei ebay einstellen.
    hast du noch interesse?

grüße

8. Hi
    Super, würde dir 250€ für das Notebook geben.
    Was meinst du?
    Grüße
    Stephan

9. Beddy187

Beddy187 ROM

ich habe jetzt noch ein anderes angebot für 320 Euro, 250 sind mir ehrlich gesagt zu wenig, wobei es ja wirklich noch top in ordnung ist.
    habe jetzt nur einen kleinen kratzer außen entdeckt, aber sonst ists ja tiptop.

vielleicht werden wir uns noch einig, wenn nicht wünsche ich dir noch viel glück bei der suche :-)

10. Welches Betriebssytem wäre den für 320€ dabei?

11. Beddy187

Beddy187 ROM

Tut mir leid, das notebook ist für 350 euro verkauft :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page