1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist mein PC noch wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by viva-la-mucho, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir im März diesen Jahres einen PC zusammengestellt, welchen ich nun gerne wieder verkaufen würde. Meine Frage nun: Wieviel ist er ca. noch wert und wo kann ich ihn am besten verkaufen?

Hier die Komponenten:

-2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

-Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

-Club3D HD4350 512MB Low Profile, ATI Radeon HD4350, PCI-Express

-Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz,

-Corsair CX400W 400 Watt

-Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz

-Intel Core 2 Duo E7400 Box 3072Kb, LGA775, 64bit, 2,8 Ghz

-LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

-MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

-WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Desweiteren habe ich noch einen Philips Brilliance 220X1SW - 22" Monitor mit lightframe (3Monate alt). Würde gerne alles komplett verkaufen. Betriebssystem ist keines dabei.

Freu mich schon auf eure Antworten

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Heutiger Neupreis(beim preiswertesten Händler) -25%.

Ob dir das Ding jemand komplett abnimmt? Würde (fast)alles einzeln verkaufen.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Alles separat bei diversen internetauktionshäusern verklopfen sollte den größten Umsatz erzielen.
    Komplett macht zwar weniger Arbeit, bringt aber denke ich eine ganze Ecke weniger.

4. Danke für die Antworten. Da ich aber nicht so ein Spezialist bin, möchte ich nicht alles auseinander schrauben und einzeln verkaufen. (Da habe ich auch nicht die Zeit zu)

Was meint ihr würde ich bekommen, wenn ich noch eine Logitech S510 wireless Maus und Tastatur, einen Samsung ML1410 Laserdrucker und ein Softwarepaket aus folgenden Programmen komplett anbiete:

Das Softwarepaket:

Software-Vollversionen:
    Paragon Festplatten Manager 8.5
    Virtual CD V8
    tvg CitiyNavigator 7.0
    BitDefender Total Security 2009
    Bertelsmann Universallexikon 2008
    Bertelsmann Chronik 2008
    Camtasia 3
    Ashampoo Burning Studio 8
    Ashampoo PowerUp 2009
    PC-Booster 6
    700.000 Druckvorlagen 2009
    ArchiCrypt Rescue Master
    Auslogics Boost Speed
    HDD Life Pro
    MP3-Recorder für *******
    TrueSpace 7.6
    Advanced SystemCare Free v3
    ArtStudio Pro 1
    Registry Shower 2008
    ViPNet Safe Disk 3.1
    3 Schriftenpakete
    Spiele: Azteca, Diamond Drop

Fotobearbeitung:

Serif PhotoPlus 10
    Screensaver Factory
    Artstudio Vol 1 und Vol 2
    Framing Studio
    ZeroMedia Convertor plus
    LogoMaker
    JetPhoto Studio Standard
    PixelPack
    PixelPaper
    PixelCreation

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Software kannst du, wenn du sie als Paket dazugibst, auch gleich verschenken, weil niemand bereit sein wird einen realistischen Aufpreis dafür zu zahlen.. Außerdem wird dann dein Interessenfeld immer spezieller, nun sind es nicht nur noch Leute, die einen Komplettrechner wollen, sondern Leute die einen Rechner + Drucker + Peripherie + Software wollen... Wenn du schon nicht die Komponenten deines Rechners einzeln verkaufen möchtest, dann mach das wenigstens bei den anderen Artikeln. Mehr arbeit macht das nicht, ob du die Artikelbeschreibung nun in ein Auktion oder in drei aufteilst..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page