1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ist mein PC wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schmoda, Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmoda

Schmoda ROM

Hi Leute ich will mir demnächst nen neuen Pc kaufen und der alte muss weg, weil ich sonst zu wenig Geld für nen neuen habe.

So ich fang mal an mit ein paar wichtigen Daten.

Amd Athlon 3000+
    AsRock 939Dual-Sata2
    Radeon 1600+
    Samsung Hd160jj 160GB
    Pioneer DvD-RW DVd-110 Brenner
    1024mb ram

naja ist halt kein wirklich guter Pc. So wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen...... max 350€... das Problem ist.. ich brauch mindestens 400

bitte schnell um Antwort, danke im Voraus.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...
    Mainboard wirklich ned so toll...CPU schon relativ schwach (für die heutige Zeit)...was ist das für ein Ram? PC3200 (DDR 400)? Ist das eine X1600Pro oder XT? Selbst die XT wäre untere Mittelklasse, eine Pro wäre schlechter...

Also Komplett würde ich sagen das Du nicht mehr als 180-200€ dafür bekommst...

Gruß DarkRhinon

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich kann dir nur sagen das das asrock dual sata2 bei ebay sehr beliebt ist... hab meins gebraucht für 50€ verkauft... da ist aber auch noch mehr drinn... ich rate dir verkauf das bei ebay... mach einfach ne auktion und du wirst ja sehen wieviel du bekommst ;)

4. Schmoda

Schmoda ROM

Jo also mehr als 200€ auf jeden Fall.. allein die x1600 pro is ja noch über 80€. Motherboard knapp um die 50€. Cpu zwischen 30 und 40. Pc3200 ramstick auch noch n kleines bisschen. Der Brenner ist gut, dient bei mir auch als Laufwerk und läuft einwandfrei. Festplatte kommt auch an die 50€. So würde ich das jetzt einschätzen. Alles nur grob geschätzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page