1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel kilo hält ein mainboard aus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svenskfreak, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hatte gerade diskussion mit nem arbeitskollegen der auf i7-965 ex mit Asus Rampage II Extreme umsteigen will und Corsair DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit als ram will . nun zur frage welcher? wieviel kilo hält das board aus, mit welchem kühler geht und das passt das in ein coolermaster cosmos s rc 1100 kkn1-gp rein ? er möchte nen leichten leistungsfähigen lautlosen lüfter haben.

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    Verwendungszweck?
    Wird übertaktet?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welcher? Die Frage aller Fragen. Naja, DIESER könnte als Antwort passen :rolleyes:

Wenn es um den Kühler geht, so lange er mit dem Board verschraubt wird, sollten bis 1kg keine großen Probleme zu erwarten sein. Daß man den PC dann nicht durch die Gegend schubst und beim Transport auf jeden Fall die liegende Variante benutzen sollte, versteht sich dabei hoffentlich von selbst.

5. also mein mainboard hat bis 2.1 KG ausgehalten, also sollte es kein problem sein ;)

6. also,
    frage sollte in richtung cpu kühler gehn weil soviel platz bleibt ja wohl nich mehr wenn das corsair packet da is. oder?

nanu? keiner mehr da ? <- Spam! - P.A.C.O.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wer hat hier schon großartig so ein Mainboard.
    Nimm Dir die Maßangaben von den Kühlerherstellen und schätze ab, ob es passen könnte.
    Als "Monsterkühler" fallen mir spontan Scythe Orochi, Scythe Mugen2 und Thermalright IFX14 ein. Die kann man ohnehin so lange drehen, bis sie passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page