1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Leistung am PCI bus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NF, Jul 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NF

NF Kbyte

Hallo, frage an die Spezialisten

Ich finde nicht auf dem Internet wieviel Leistung man an der 5 Volt Leitung vom PCI Bus pro Karte (oder insgesamt?) ziehen kann. Hängt vielleicht vom MB ab, nehme aber an es gibt eine Mindestnorm.

Frage deswegen, weil ich eine PCI-->USB Karte angeschlossen habe, und die zieht den Strom direkt PCI Bus, denke man müsste mehr Strom über solche USB Anschlüsse haben können als über die klassischen die direkt am MB sind.

Frage au deshalb weil es an der Karte zu einem Kurzschluss kam, zum Glück ist eine Leitung auf der Karte durchgebrannt, was das MB verschont hat. Hoffe jedenfalls es wurde nicht beschädigt, funktioniert jendenfalls. Wenn der PCI Bus für grössere Ströme konzipiert ist müsste die verbrannte Leitung sozusagen als Sicherung gedient haben und die Leitungen/ Elektronik vom MB wären nicht über Toleranz belastet worden?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 31, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page