1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel MB maximal aufs K8V-X?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schlafmuetze83, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe das Board K8V-X von Asus und im Moment 512 MB von Infineon Pc-400 drin.
    Werde mir morgen einen 1 Gb Riegel einbauen. Habe nun folgende Frage:
    Wieviel kann ich max. an Arbeitsspeicher aufs Board stecken?

Habe nicht gerade sehr viel Ahnung, deswegen schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

schau mal bitte ins Handbuch zum Board, dort müsste alles dazu stehen.
    Ob du 1 GB Riegel verwenden kannst ? bitte auf der Hompage des Herstellers nachschauen, da nicht alle Boards mit den grpßen Speicherriegeln klarkommen.

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

... und die Kompatibilitätsliste (ich hasse dieses Wort) von Asus checken, weil deren Boards wählerisch sind...

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Statt einmal 1 GB solltest Du lieber versuchen noch so einen 512 MB Infineon Baustein zu bekommen, falls es den nicht mehr gibt such einen der die gleichen Werte hat. Wichtig ist erst mal die erste Zahl, da ist 2,5 gängig und bezahlbar. Der Wert 2 kostet dich leicht das Doppelte und es bringt nichts wenn der alte Speicher langsamer ist. Das geht immer nach den langsamsten Werten die dann auch für den schnelleren Speicher gesetzt werden.

5. halebob

halebob Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page