1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel mehr 3D Leistung bringen 512MB?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vitara, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitara

vitara Byte

Hallo!
    Habe einen 1800XP auf Asus A7V333, GeForce 2 TI und noch 256 MB DDR PC333. Betriebssystem: Win 98
    Jetzt meine Frage würde es mehr Leistung beim Spielen o.ä. bringen, wenn ich auf 512MB aufrüste oder verkürzen sich nur die Ladezeiten. Wie hoch wäre in etwa der Leistungsschub?
    Danke!
    MfG
    Heinz

2. vitara

vitara Byte

Hallo!
    Danke Leude für eure Antworten. Wollte mir sowieso in nächster Zeit eine Geforce 4 TI 4200 (64MB), wahrscheinlich von MSI holen.
    Danke nochmal!
    MfG
    Heinz

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hauptsächlich werden sich die Ladezeiten verkürzen und Windows kann mehr an Programmdaten im Arbeitsspeicher behalten, statt sie auszulagern.

Wenn dir die GF2 Ti von der Leistung her ausreicht, ist es sinnvoll in Arbeitsspeicher zu investieren. Wenn nicht, investiere in eine GF3 Ti 200 oder 500 und wenn}s ganz extrem sein soll (muss) eine GF4 Ti 4200. Auf keinen Fall eine GF4 MX, denn das sind "kastrierte" Ti-Karten und da ist z.T. die GF2 Ti noch schneller als manche GF4 MX-Version (insbes. 420).

Andreas

4. ReneW

ReneW Megabyte

Bis auf ein paar Ausnahmen, wo mehr Arbeitsspeicher auch ein paar Frames bringt (da aber auch nur im einstelligen Bereich) werden eigentlich nur die Ladezeiten verkürzt

5. Stormmk

Stormmk Byte

Ich würde dir raten lieber eine neue Grafikkarte zu kaufen. Eine Geforce3/4 würde dir bei Spielen ca. 30-40% bessere FPS bringen. Die 256MB Ram würden dir allerhöchstens 15% bringen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page