1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Mhz für DivX ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MALICE, Aug 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALICE

MALICE Byte

Hi !

Wieviel Mhz brauche ich für ein DivX Video ? Kleine Videos ( 320 x 240 ) laufen ohne Probleme, aber zu Beispiel habe ich eines mit 720 x 320, wenn ich das im Media Player in der Originalgröße laufen lasse, ruckelt es nicht, aber soblad ich es größer mache, sind immer mal wieder Ruckler drin. Ich habe einen P II mit 450 Mhz und 384 MB RAM unter Windows 2000. Ist das wohl genug ?

Danke !

MALICE

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Na denn werd Ich mich auch mal danach umschauen :)

dieschi
    ----

Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Nehm mal die mittlere Stellung bzw. schalt die Hardware Accleration mal ganz runter!

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Nope...

Starte den Mediaplayer
    Menüleiste -> Ansicht -> Optionen - Wiedergabe -> rechte seite unten - Die HardwareAccleration testen.

Versuch da mal verschiedene Einstellungen!

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon ein bißchen mit den Einstellungen gespielt?

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Mit welchem Proggie spielst Du die Videos ab?

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Zum Teil VollBild (17Zoll Moni) zum Teil nur die Hälfte weil die Qualität nicht besonders war!

Aber alles ohne ruckeln!

Gruß...dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist genug, Du solltest nur den Speicher & Ressourcenfresser Mediaplayer 7 nicht nehmen.
    Nehm den 6.4er oder WinAmp mit VideoPlugins oder gleich die MusikmatchJukebox die spielt, basierend auf den Mediaplayer, auch alle Videoformate ab (außer RealPlayerfiles)!

Ich hatte einen AMD K6II. - 500mhz und meine DIVX-Videos liefen alle ohne Ruckeln oder Hänger!

Gruß...dieschi
    ----

Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page