1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel ns hat der Speicher meiner Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GoodBuy, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoodBuy

GoodBuy Byte

Wieviel ns hat der Speicher meiner Graka ???
    Komische Frage, aber leider fand ich im Netz kein review bzw. keine genaue Spezifikationen über die PowerColor Chameleon GeForce 3 Ti200 (CGTS3-TD). Die zugriffszeit des Speichers ist mir für das overclocken wichtig. Ich habe einen Versuch gewagt und die Card auf erstaunliche 260/600 (von 200/460 MHz) gezogen (kein FAKE !) nur das Tool PowerStrip ließ nicht mehr zu. Und so wollte ich anhand der ns herausfinden, zu was der Speicher noch fähig ist und ob da noch mehr drin sind als 600 Mhz ?

Danke vorab ....

Mfg
    GoodBuy

2. Dario29

Dario29 Kbyte

Was soll uns dieser Beitrag sagen? Leute paßt auf
    daß Ihr nicht an einer Rauchvergiftung zugrunde geht?
    *lach*

Gruß Dario

3. ameister

ameister Byte

Mein Bruder hat ein Motorrad.
    Das hat eine Drehzahlbegrenzung auf 230 KM/h
    die hat er überbrückt ! bei 280 sind ihm die Ventile gerissen und haben den ganzen Motor kaputt gemacht. Bei dem Sturz ist der Rest der Maschine auch drauf gegangen.
    Mein Bruder lebt noch . . .

Viel Spaß beim übertakten.

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

naja, ich kann andere leute doch nicht dazu bringen ihre neuen grafikkarten zu schrotten - ich hab ein herz für grafikkarten ;)

Greetz SoF

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

High SoF,

habe Graka gekauft :-)

MSI G2Pro-Plus T64D

Gruß Juve1106

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

darum gehts nicht - wenn du noch länger was von deiner karte haben willst, dann geh nicht weiter.
    klar kann es jetzt noch alles ohne probz gehen, aber ich denke nicht, dass es von dauer is.
    höher geht es immer - es stellt sich nur die frage wie lange...

...Greetz SoF

7. GoodBuy

GoodBuy Byte

Weswegen nicht höher gehen ? Ich habe noch keine Grafikfehler entdeckt und an die Kühlung habe ich auch gedacht. Es sitzt jetzt ein fetter 80 x 80 mm Kühler auf der Karte der ebenso die Heatsinks mit frischluft versorgt. Die Heatsinks sind selbst nach 4 Stunden dauerlauf noch kühl ...
    Ausserdem komme ich nicht an den Speicher heran ohne die Heatsinks abzumachen und selbst nach der Aktion habe ich keine Peilung wie ich diese wieder dran mache .....

Mfg
    GoodBuy
    [Diese Nachricht wurde von GoodBuy am 03.02.2002 | 14:36 geändert.]

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

HÖHER AUF KEINEN FALL GEHEN!!!
    ansonsten hast du nicht mehr viel von der karte!
    die specs stehen direkt auf dem speicher der GK!

Greetz SoF

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo sof,
    muss mich leider fragen, was das überhaupt soll.die karte ist doch wohl schnell genug für jedes spiel.alles was beim spielen über 80 frames liegt, kann das menschliche auge sowieso keinen unterschied mehr feststellen.desweiteren wird die karte nach kurzer zeit den geist aufgeben, da sie vollkommen ausserhalb der spezifikation läuft. aber was solls, mein geld ist es ja nicht.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page