1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Power brauch die Karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lemminge, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lemminge

Lemminge Byte

Hallo

Ich hab eine Geforce 7950 GT zur Zeit im Rechner.Wie hoch ist die Leistungsaufnahme der Karte,ich meine was saugt sie aus dem Netzteil.Ich frage das nur da ich Probleme mit der Stabilität hab.

MFG

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Angegeben ist die Karte mit einem TDP von 61 Watt unter Last wird es schon mehr sein.

3. Lemminge

Lemminge Byte

Weiste zufällig wie viel ??

MFG

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, aber mit 50% mehr unter Last darfst du schon rechnen.

5. Lemminge

Lemminge Byte

Also bei 120 Watt.Das dürfte für mein Netzteil kein Problem dein.Mal weiter suchen was los ist.

MFG

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

50% mehr wären ca. 90Watt bei 60 Watt Ausgangswert.
    Wie sind denn die Daten des NT. Speziell Amperewert auf der 12V Schiene.

7. Lemminge

Lemminge Byte

Laut Hersteller 29-34 Ampere. Es ist ein Be Quiet Blackline BQT P5-470W-S1.3.

MFG

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok das sollte tatsächlich locker reichen, wenn das NT keinen Knacks hat.

9. Lemminge

Lemminge Byte

Kann ich leider nicht testen hab nur noch ein uralt Netzteil liegen mit 120 Watt.Mein Problem ist ja das der Rechner wenn ich 3DMark starte nach der Hälfte vom Test neustartet.Das einzige was mir auffällt ist die Temperatur die Grafikkarte die beim Surfen so bei 65 Grad liegt,da ist aber schon ein neuer Kühler unterwegs

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page