1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel RAM benötigt eine Grafikkarte wirklich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Biker175, Oct 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biker175

Biker175 ROM

Hallochen,
    mein Sohn möchte sich eine neue GraKa kaufen, natürlich muss es die Beste mit 256 MB sein. Bei der Diskussion um den erforderlichen RAM kamen wir ein bissl in Schwulitäten, da ich auch nicht so genau erklären konnte wofür(das ging noch so) und vor allem wieviel RAM die GraKa eigentlich verwendet.
    Wo finde ich eine vernünftige und verständliche Erklärung dazu und vor allem die Antwort, ob 128 MB ausreichen (denke ich) oder obb 256 MB wirklich erforderlich sind. Er spielt max. in 1280 x 1024.

Gruß vom Biker :rolleyes:

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

naja es kommt darauf an... soll es eine Highend Karte sein wie die 6800 Serie OK da wären 256MB Ram schon Ratsam. Aber bei ner 9800 Pro und abwärts reichen 128MB da die Karte die Spiele wo 256MB Ram nützlich sind, kommt die dann schon langsam nicht mehr mit.

Am besten du sagst mir/uns wieviel Geld du ausgeben willst. Dann können wir dir sagen welche Graka das richtige ist.
    Achja und wichtig ist was für Spiele gespielt werden.

Gruß Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page