1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel RAM für XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alatarta, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alatarta

alatarta Byte

Hallo,
    ich würd gerne neue RAM kaufen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt. Ich hab bereits 256 MB SDRAM PC-133. Soll ich noch mal 256 von Infineon kaufen? Würd XP damit schneller bzw. "flüssiger" laufen? Lohnt es sich also?
    Danke schon mal im Voraus,
    Alex

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Patrick,

sorry, das hatte ich falsch verstanden! Nichts für ungut...

Gruß, Marc

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hi,

Ich hab von 384 MB auf 512 MB SDRAM aufgerüstet und mein XP läuft jetzt es schön.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

So in der Region - aber mehr sag ich da jetzt nicht zu.

Schönes WE noch

J2x

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Und wenn du jetzt noch mindestens einen P3 mit 1Ghz hast, dann ist das garkein Problem :-)

6. Jörn Stadelmann

Leider nur 2 :(

J2x

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Stimmt wohl. Wenn du aber wirklich mit so riesigen Datenmengen hantierst, solltest du schon 2 oder 4 Prozessoren in deiner Kiste haben :-)

8. Jörn Stadelmann

Komisch, meine Videobearbeitung läuft mit 3GB Ram VIEL Schneller als mit 512MB :D

J2x

9. UserError

UserError Halbes Megabyte

"Je mehr Ram, desto schneller läuft Windows XP"

das stimmt so nicht! Laut Tests erreicht man die maximale Leistung bei XP mit 512 MB Ram. Ein weiteres Upgraden bringt keine Leistungssteigerung, wie ich auch an meinem PC feststellen musste

Gruß, Marc

10. timpus

timpus Byte

Hab ich auch vor paar Wochen, von 256 auf 512 aufgerüstet. Man spürt schon das alles etwas schneller lädt. Ich würd es auf jedenfall wieder machen.

11. alatarta

alatarta Byte

OK,
    ich danke euch für eure Meinungen.
    Da ein 256er Riegel ja bei Atelco 35? kostet werde ich mir einen zulegen. Hauptsächlich benutze ich den PC zum spielen und arbeiten. Da glaube ich dass es sich allemal lohnt,
    MfG, Alex

12. TMuder

TMuder Kbyte

Kommt darauf an, was du damit machst. Wenn du ein bißchen Office und/oder Internet machst, dann lohnt sich das nicht. Wenn du mehr Multimedia oder damit spielst, dann lohnt es sich schon.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Marc

Nun ja, ich muß zugeben, daß ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo UserError

Ich hatte das ja auch in Bezug 256 MB zu 512 MB gesehen. Das natürlich irgendwann keine Leistungssteigerung durch mehr RAM erreicht wird, ist klar.

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich kann Dir empfehlen, auf 512 MB zu upgraden.

Gruss,

Karl

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo alatarta

Je mehr Ram, desto schneller läuft Windows XP. Allerdings kommt es darauf an, was du mit deinem PC machst. Für gelegentliches Schreiben in den Office-Programmen oder surfen im Internet reichen 256 MB RAM allemal aus. Anders sieht die Sache bei Multimediaanwendungen, z. B. Videobearbeitung aus. Hierfür lohnt sich die Aufrüstung auf 512 MB RAM. Würde mich mal erkundigen, was 256 MB RAM zur Zeit kosten. Wenn}s günstig ist, dann würd ich aufrüsten. Später ärgert man sich, wenn die RAM-Bausteine wieder teurer werden. Habe meinem PC vor einem 3/4 Jahr von 128 MB auf 256 MB aufgerüstet. Hat mich 39,95 ? gekostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page