1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel RAM habt ihr?Was für Sound?

Discussion in 'Smalltalk' started by guemue, Mar 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

hallo!

ich möchte eine kleine Umfrage starten! Ich habe keine ahnung ob es diese schonmal gab aber ich lasse mich gerne von den Moderatoren belehren...

1.Geht es um euren RAM. Was für RAM benutzt ihr?Die Marke? Und wieviel davon?

2.Möchte ich On Board Sound gegen PCI karten antreten lassen! Habt ihr On Board Sound oder eine PCI Soundkarte?Falls PCI Karte würde mich interessieren von welcher Marke!

Ich möchte bitte keine Infos über die Qualität es sei denn der RAM oder Sound ist so schlecht dass man echt andere User vor diesen Produkten warnen sollte!
    Beim RAM kann man ja eh meistens sagen dass er entweder läuft oder nicht und ich denke um über die Qualität des Sounds urteilen zu können kommt es auch auf die Qualität der Boxen etc. an!

So nun warte ich gespannt auf eure Antworten!

Grüsse
    guemue

2. pc-blues

pc-blues Byte

zu 1: keine Ahnung, aber die Kiste läuft mit grossen bunten Bildern
    zu 2: keine Ahnung, aber aus den Boxen kann man etwas hören und für Musik nutze ich eine Hifi-Anlage* mit JBL Boxen (tja, die sind wichtig, weil, das schwächste Glied) und bin recht zufrieden
    zu 3: gibt es ein Leben im Nebenzimmer?
    zu 4: gibt es virtuelle Musik außerhalb des Computers? Mist, da landen wir im Kopf, dem Computer, den sich keiner mehr leisten kann, ist ja teurer als\'n Mac.
    Ihr seid schuld, das ich tausend Seiten durchforsten muss, um eine interessante zu finden. und tschüss
    *ach ja, mach aus einem Schnitzel Hackfleisch, forme dann aus dem Hackleisch ein Schnitzel, brate und esse es - gibt es einen Unterschied zu einem Schnitzel? A-D/D-A
    [Diese Nachricht wurde von pc-blues am 28.03.2003 | 02:43 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von pc-blues am 28.03.2003 | 02:53 geändert.]

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    512 Mb DDR-SDRAM von Infineon
    Live Theater 5.1 SC3000L PCI Sound Card (CMI8738 chip)
    mfg
    Jonny

4. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

2x 256MB SD-Ram PC133 CL2, Original Siemens-Schweiz.
    Soundblaster Live! 1024

Bin sehr zufrieden mit allen.

MfG
    K-A

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

2x 512 MB No-Name SD RAM
    PCI Creative Soundblaster 64 ;)

6. 320 MB, bestehend aus 1x256 MB SDRAM (133) noname und 1x64 MB (133) noname
    Sound? ja sowas ähnliches hab ich auch! eine uuuralte MAD16 ISA-Karte *g* mit getricksten Treibern damit ich auch unter W2k was hör ;-)

7. alstare

alstare Byte

Hallo,

2x512-pc 2700-cl2-corsair
    Creative SB/Live

MfG

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1x128MB SDR-Ram Infineon Original CL2
    1x256MB SDR-Ram Infineon Original CL2

Sound 2.1 Kanal OnBoard vom ASRock K7VT2, reicht völlig aus

9. Hallo

habe 1x Infinion DDR-RAM 512MB PC-333 CL2,5@CL2 mit max. Timings :D

dann 1x HERCULES GAMESOURROUND FORTISSIMO 3
    eine klasse Soundkarte/schreibe das extra groß hin,da die meisten Creative/Terrate Produkte haben...)

Gruß Trouble Boy
    [Diese Nachricht wurde von Trouble Boy am 18.03.2003 | 14:13 geändert.]

10. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

256 MB PC 2100 CL 2 Nanya on Apacer ( zum Übertakten klasse )

Terratec 512i 4.1 ( nicht das umwerfendste , aber für mich reicht es allemal , nur das übelst billige Kinyo Boxensystem verleidet das Vergnügen ein wenig ).

Gruß...

11. Die Happy

Die Happy Kbyte

Ich hab
    256 Mb PC2700 von Nanya
    512 Mb PC2700 von TwinMos
    aufm Asus A7V333 ohne Probleme.

Hab n 5.1 Onboard Soundchip
    den ich aber gegen eine Audigy2 Player getauscht habe.

12. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

512 MB SD-RAM PC133 Samsung CL3@CL2

Onboard AC97 <- Sorry, aber find ich genial... :D
    Hört man so gut wie keinen Unterschied zu CD in einer Stereoanlange.

13. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

1. 512 266mhz ddr no name
    2. terratec!!

14. McOber

McOber Byte

2x 512 DDR-Ram 233 Nanya-Apacer (saugil die dinger überhaupt koana probleme !! und des auf K7S5A :) )

TerraTec DMXFire 1024

Mfg McOber

15. MKStorm

MKStorm Byte

Habe 2x 512 DDR-Ram (Pc-333) von Infineon. Außerdem Onboard Sound (aber n ziemlich neuer so mit 5.1 Dolby-Sorround [is ein Asus A7N8X Deluxe Mainboard])

16. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Noch:

1*256 MB DDR 266 PC2100 CL 2 Kingston
    1*256 MB DDR 266 PC2100 CL 2 Infineon

Noch diese Woche aber: Tataaaa

2*512 MB DDR 333 PC 2700 Infineon CL 2,5 (werden aber mit CL2 noch auf 266 betrieben)

Sound: Creative Soundblaster Live 1024

Mit der tönt selbst Unreal 2 nur geil. Was nützt mir 5.1 Sound, wenn ich eh nur Platz für 2 Stereoboxen habe? Und für CD hören habe ich eh meinen CD-Walkmen neben der Tastatur liegen.
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 17.03.2003 | 17:17 geändert.]

17. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

<TT> 1*PC2100 Infineon 256MB
    + 1*333MHz Kingston 256MB

PCI Soundcard Creative SB 16 PCI</TT>

18. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach denn

2x256mb corsair pc3200 cl2

creative soundblaster 128 pci

und tschüss

19. 2X256 MB DDR 333 CL 2,5 von Infineon.MSI Board Nforce2 Onboardsound 5.1 Dolby Digital.

MFG

20. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

<B>Ram</B>

1*128 - No name
    1*128 - Samsung
    1*256 - Infineon
    (allesamt 133er SD-Ram)

Bislang gab es keine Probleme mit dem Ram - soweit ich das beurteilen kann, und soweit sich das beurteilen läßt. Diverse Diagnosprogramme (C}t, blabla) konnten jedoch keine Fehlfunktion ausmachen.

<B>Sound</B>
    Ehedem Soundblaster Player live, nunmehr nur noch On-board-Sound (Asus K7V).

Ich erkenne keinen Unterschied. An Mukke läuft bei mir loud and proud vornehmlich Techno. Ich verfüge über ein Logitech-Soundsystem mit Subwoofer.

Die Qualität von Soundkarten und deren Einfluß auf das Klangerlebnis wird meiner Ansicht nach weit überschätzt. Sofern man kein geschulte Gehör besitzt, wie etwa Musiker mit klassischer Musikausbildung, werden diese Laien keinen Unterschied ausmachen können, allenfalls noch zwischen qualitativen Unterschieden bei MP3 - das war es aber auch schon. Deshalb protzen die Soundkarten-Hersteller auch stets mit fragwürdigen Neuerungen, die aber mit der akustischen Vermittlung wenig zu tun haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page