1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel RAM sinvoll unter WIN9x

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MartyS, Apr 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

ich las mal irgendwo, dass unter win9x nur max. 128mb ram sinnvoll sind..?!

ich habe bei mir 256mb installiert und arbeite mit win2k und jetzt auch teils mit win9x.

bei win9x fiel mir auf, dass rund 130mb ram noch frei sind und win trotzdem schon rund 80mb ausgelagert hat (angezeigt von TuneUp97)... :-o

was ist dran, wieviel mb ram werden nun unter win9x eigentlich benutzt?

vielen dank,
    gruss
    martin

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp..heißt es...

Aber bei mehr als 512MB solltest Du den Vcache auf Minimal/Maximal 512MB setzen.

Ich selbst hab WinMe & Win95C.
    Beim WinMe System hab ich die Standardeinstellungen gelassen.

Bei Win95C ist die Swap(Auslagerungs)-Datei fest eingestellt auf 120 MB.
    Der Vcache ist fest auf 24MB eingestellt.

Ich hab insgesamt 390MB Speicher.

Gruß..Dietmar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page