1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by serial7885, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serial7885

serial7885 Byte

Wieviel und was für RAM sollte ich auf ein Epox EP-8K3A+ (KT333) Board mit AMD Athlon XP 2100+ geben? (sollte nicht zu teuer werden)

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

kann dir zu 512 MB PC2100 (266) CL 2 Infineon, Samsung, Micron, Nanya, etc. raten.

Empfehlung ist auf jeden Fall Original-Ware, keine 3rd, etc.

Das PC2100 (266) mit CL 2 ist nur unwesentlich langsamer (~5 %) als PC2700 (333) mit CL 2,5. Es gibt zwar mittlerweile auch welches mit CL 2 ist aber noch "schweineteuer".

Noch ist RAM bei uns erschwinglich, wobei sich ein Preistrend nach oben abzeichnet - also zuschlagen.

Andreas

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

juhu, ein 8k3a+ mobo user....musst eben mal schauen, wenn du windooof xp installieren willst dann nimm 512MB PC266(PC333 empfehle ich net, weil der zu teuer ist und auch noch instabilitäten zeigt! Der Performancegewinn beträgt 5%, was sich nicht wirklcih rentiert!)
    Der von Infineon is ganz gut, hatte damit ncoh nie Probleme, bis auf die Erkennung der 512 MB auf dem Epox 8K3A+...der hat mir immer nur 256 MB angezeigt!
    Aber das ist wahrscheinlich ein Defekt auf meinem Board, was sowieso eingeschickt is!

MfG
    Masterix

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Leider verrätst Du uns nicht, was für ein Betriebssystem Du hast und ob Du mit Grafik und Video machst (Bearbeiten oder Sammeln etc.).

Empfehlen tu\' ich Dir ein 512 MB PC266 Modul, z.B. von Samsung, Infineon oder Micron (Original nicht on 3rd oder so).

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4402&bis=0&type=euro&last=15&q=9

Gruss,

Karl

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welches Betriebssystem willst du verwenden? Ich habe auf dem Board 512MB CL2 PC2100 von Infineon - läuft prima. PC2700 muss nicht unbedingt sein. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page