1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel Speicher der Graka zuteilen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luki67, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luki67

luki67 Byte

hi, auf meinem Lap (SIS 630S-Chipsatz), WinXP Home drauf, befindet sich ein Onboard-Grafikchip, der über das Bios vom Hauptspeicher (256 MB) sein Speicher zugeteilt bekommt (shared memory). Nun meine Frage: wieviel MB sollen es eigentlich sein?? Gespielt wird fast nicht, mehr Internet und DVD-Wiedergabe.

2. buzzta

buzzta Kbyte

Ich hab nich gesagt wieviel er geben soll...

3. luki67

luki67 Byte

ich denke, die Hälfte des Speichers für die Graka abzuzwacken ist doch etwas zu viel des Gutes...And the winner is......16MB

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei deinen geposteten Anwendungen reichen 8 max. 16 MB vollends aus.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@ buzzta
    er hat shared memory! sonst würde sich der thread ja erübrigen..
    er fragt ja deswegen weil er wissen will wieviel er vom ram der graka zuweisen soll

@luki67

ich würde sagen 16MB

gruß poweraderrainer

6. buzzta

buzzta Kbyte

nun, wenn er DVDs wiedergeben soll wären 8-16 MB wohl ein bisschen wenig... wieviel RAM hat die Grafikarte denn?

Meistens gibt man im BIOS die Hälfte des Arbeitsspeichers für Grafikkarten frei

7. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Also 8 - maximal 16 - MB sollten vollkommen ausreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page