1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Speicherplatz für DVDx??

Discussion in 'Software allgemein' started by elle25, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Wieviel Speicherplatz wird für die Konvertierung eines Films ins MPG oder AVI Format benötigt? Nur so viel wie die letztendliche Größe der Videodatei oder rippt das Programm den gesamten Film vorher auf die Festplatte um erst danach umzuwandeln?

2. pilztraum

pilztraum Byte

ja natürlich flask 0.6 prev

hat sich leider bei mir eingebürgert
    sorry

3. elle25

elle25 Byte

Du meinst glaub ich Flask 0.6 (Preview)

4. Ich hab ja keine Ahnung, wie die anderen Threadbeantworter DVDx eingestellt haben, aber bei mir rippt DVDx den Film NICHT zuerst auf Festplatte, sondern greift immer auf die DVD zu und konvertiert einige Bilder (Pufferspeicher einstellbar) und greift dann wieder auf die DVD zu .
    Somit braucht DVDx an freien Festplattenplatz die Größe der Enddatei plus irgendwas wegen einer zwischenzeitlichen Auslagerung. Um das DVD Laufwerk zu schonen kann man (muß aber nicht) den Film erst mal auf die HDD rippen.

Gruß MM

5. pilztraum

pilztraum Byte

Hallo erstmal !

also mit DvDx hab ich mich noch nicht rum geschlagen soll allerdings gute ergebnisse bringen.

Ich arbeite schon von anfang an mit
    SmartRipper und Flask mittlerweile Version 6.
    Das Rippen geht sehr flott ein 100min Film ca. 30 - 40 minuten
    dann hab ich so ca 7GB Vob-Files auf der Platte.
    mit Flask6 (Divx5.02 und Radium Codec) wandel ich den Film bei einer Auflöse von 640-480 - 650 kbit Video - 128 kbit Sound in ca 6 bis 7 Std um bei ein 850er Prozessor.
    Die Ergebnisse die ich mit diesen Einstellungen erzielt habe sind ziemlich gut.
    So Tschau Pilztraum

6. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

ich benutze zwar kein DVDx sondern andere Programme dafür , aber der Speicherplatzbedarf bei den von mir verwendeten beginnt im Schnitt bei ca. 4 GB und geht teilweise bis 8-9 GB - je nachdem wie groß der Film ist. Wie es bei DVDx ist weiß ich nicht , kann mir aber nicht vorstellen , daß DVDx vorher nicht die ganzen vob-files auf die Platte zieht.

Gruß...

7. qassi111

qassi111 Byte

Also DVD\'s zu rippen dazu brauchst du erstmal 4-5 Stunden. Hast du die? dann weiter bei schritt zwei: der Festplatten Speicher: Bei MPEG 2 ist ein Film 1-2 GB groß (ca. 1,2GB)

8. blubb0r

blubb0r Byte

ich nehme an du hast vor dieses programm zu nutzen um deine dvds zu sichern?

also.. ja das programm rippt alles erst auf platte und kovertiert dann um... je nach größe brauchst du den speicher... deswegen dauert so n rip auch einige stunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page