1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Tinte brauch ich ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kasjopayer, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasjopayer

Kasjopayer Byte

HI !

ich habe vor unsere Abschlusszeitung selber zu drucken die Druckerei will über 700 EURO haben ... ich habe einen HP DeskJet 930 C und weiss jetzt nicht wie weit ich mit der tinte komme ...
    es sind insgesammt 4200 seiten etwa ... je einseitug bedruckt ...
    und in farbe
    jede titelseite möchte ich in besonders guter qualität drucken .. auch in farbe ...

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Lehrer , nicht *lehrer* und auch nicht *leerer*
    Deutsch , nicht *deutsch*
    Schulbesuch , nicht *schulbesuch*

Falsch:
    du bist lehrer??hoffentlich nicht für *deutsch*denke her *leerer*
    Richtig:
    Du bist Lehrer ? Hoffentlich nicht für Deutsch. Danke Herr Lehrer.

Aber Sie haben Recht, unkorrektes Deutsch gehört nunmal
    nicht in dieses Forum !

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

du bist lehrer??hoffentlich nicht für *deutsch*denke her *leerer*

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

(Diesen Artikel habe ich geändert, damit die Person k. s. korrektes Deutsch lesen kann.
    Hiermit entschuldige ich mich auch bei allen, falls ich Ihre Gehirnzellen mit unkorrektem Deutsch schockiert habe.)

Dies ist ein typisches Verhalten für einige Mathematiker. Sie haben eine grosse Fachkenntnis, jedoch besitzen sie nicht die Fähigkeit, dieses Wissen an Laien (jmd. , der nicht Fachmann auf diesem Gebiet ist) weiter zu vermitteln.

>mathematische Probleme/Formeln erklären können = unmöglich für k. s. , zum Beispiel<

Bemühen Sie sich jetzt auch nicht weiter, Herr/Frau k. s.,
    mich interessiert Ihre Problemlösung sowieso nicht.
    Sie haben mir schon die Antwort gegeben, die ich erwartet habe.

PS. Ich bin Lehrer, allerdings kein Deutschlehrer, ich lehre nicht
    einmal in Deutschland, und die Schule besuche ich weiterhin noch regelmäßig.
    Und zu guter Letzt: Die Schlussbemerkung können Sie interpretieren wie es Ihnen gefällt.

[Diese Nachricht wurde von Relax am 22.06.2002 | 23:08 geändert.]

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

na,siehst du,für mindestens 350-400? tinte,papier dazu,anschliessend ist ein neuer drucker fällig....dann lieber drucken lassen.....oh,das papier hast ja schon...........naja,reicht dann wohl für die nächsten jahre

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Irgendwelche Fachzeitschriften gehen davon aus, dass eine Patrone ca. 300 Seiten mit 10% Färbung schaft.

Also alle 3 Zeitungen ist die Patrone leer.
    Das sind dann locker 45Euro.

Es ist also alles normal.

Wir haben an meiner ehemaligen Schule jedes Jahr eine Abizeitung. Das ist eine Schule von 600 Leuten gewesen, und dann sucht man sich eine Druckerei, paar Sponsoren und legt die 5000 Euro auf den Tisch. Hatte ca 160 Seiten in Schwarzweiss und einen farbigen Umschlag.

Wir sind die Teile damals alle für 4 DM losgeworden.

Ich denke mal, so viel Aufwand wollt ihr nicht treiben. Aber wenn jeder 10 Mark hinlegen muss, damit das einer drucken kann, kann man das leider nicht ändern.

MfG

Schugy

7. kallebra3

kallebra3 Kbyte

ist ganz einfach,regelmäßiger schulbesuch und aufpassen....so war das bei mir.....lange her..

8. Relax

Relax Halbes Megabyte

Könnten Sie Ihre wertvolle Formel auch den anderen unwissenden und unbegabten Forumteilnehmer mitteilen ?

[Diese Nachricht wurde von Relax am 22.06.2002 | 23:17 geändert.]

9. kallebra3

kallebra3 Kbyte

tja,mathe ist mein hobby...

10. Kasjopayer

Kasjopayer Byte

ha ha hab ich gelacht ichhabe 3 tintenpatronen bestellt nach einer zeitung zeigt meine toolbox schon 30% weniger volumen an kann doch nicht sein oder ?

11. kallebra3

kallebra3 Kbyte

habs ausgerechnet,n halber liter reicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page