1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel und welche Typ von RAM verkraftet mein Rechner?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lucas.bender, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich würde gerne mein arbeitsspeicher aufrüsten, aber welche typ von ram brauche ich und wieviel verkraftet mein system? ich kann leider mein handbuch nicht mehr finden, aber vielleicht geht es ja auch so:
    MEDIONPC MS-7012
    Enclosure Type: Desktop
    3,00 gigahertz Intel Pentium 4
    8 kilobyte primary memory cache
    512 kilobyte secondary memory cache
    Windows XP Home Edition Service Pack 2 (build 2600)
    Board: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7012
    Bus Clock: 200 megahertz
    BIOS: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 09/29/2003
    512 Megabytes Installed Memory
    Slot 'A0' has 128 MB
    Slot 'A1' has 4096 MB
    Slot 'A2' is Empty
    Slot 'A3' is Empty

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du hast höchstwahescheinlic DDR400-ram im rechner - alles andere macht keinen sinn. mach jetzt mal den rechner auf und schau mal auf den ram und poste mal alles was da draufsteht. denselben ram solltest du dann nochmal kaufen.
    du wilst doch auf 1GB aufrüsten, oder?

EDIT: hast du jetzt ein oder zwei ramriegel drin? (also 2x256MB oder 1x512MB?)

3. danke für dein antwort, ich werde nachher mal nachsehen was da draufsteht, gibt das handbuch nicht eventuell auch irgendwo online? und ist 1gb das maximum? es gibt ja auch 1gb riegel, kann man da nicht auch auf 2 bis 3gb ram aufrüsten?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Eine Suche mit :google: und dem Suchbegriff "MS-7012" ergab ungefähr 538 Treffer in 0,28 Sekunden, wovon der vierte schon sehr gut bei der Lösung deiner Frage hilft.

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

"Slot 'A0' has 128 MB
    Slot 'A1' has 4096 MB"

4096MB, 4GB??? :confused:
    In einem Slot?? Hä, wie getn das???

6. tja, sowie es aussieht ist es am einfachsten noch zusätzlich 2x512mb ram zu nehmen. die gibts hier für 39euro das stück (ddram-pc400) was ist der unterschied zwischen MDT und INFINEON? gibt es da noch etwas zu beachten oder ist das alles das gleiche in grün?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also nimm die marke die jetzt auch schon drin ist. welche das ist, kann ich nicht wissen...

wenn du ganz neu 2x512MB kaufen willst dann nim 2x512MB MDT PC3200 von mix-computer.de für 75€ inkl.

2GB oder 3GB machen keinen sinn eigentlich für normaluser..oder benutzt du software die soviel ram frisst? imo nein, sonst hättest du ja jetzt nicht nur 512MB ;)

8. ich dachte es müsste ddram-pc400 sein, du schreibst aber etwas von PC3200? aber ich würde die dinger auch vorort kaufen, hier in der nähe habe ich ach nur die beiden pc400 typen gesehen und wenn die passen würde ich die einfach nehmen. was ist denn da der unterschied zwischen 400 und 3200?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

PC400 gibts nicht. entweder DDR400 oder PC3200 - das ist beides dassellbe..wenn ein händler PC400 dranschreibt, dann zeugt dies nur von seiner inkompetenz.

10. in dem angebot des shops steht 512MB DDRAM PC-400. der wird wohl passen. ich werde ich mit nachher 2 module kaufen und dann mal sehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page