1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel und welchen RAM ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xpfreddy, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Hallo,

ich bin bin im Begriff meinen Arbeitsspeicher aufzustocken. Was mich vor allem reitzt, ist der sehr niedrige Preis. Ich hatte nämlich für mein 2GB DDR2 800er MDT Kit vor einem halben Jahr noch 70 € gezahlt. Mehr Geschwindigkeit brauche ich momentan (noch) nicht, allerdings möchte ich den PC noch so 2-2,5 Jahre behalten und möchte dann nicht übertrieben viel für eine solche Aufrüstung zahlen. Jedenfalls sind aufgrund von Vista Ultimate (möglicher Wechsel von 32 auf 64 bit) mehr als 3,2 GB möglich :D.

Ich dachte bisher an folgendes:

http://geizhals.at/deutschland/a283647.html (ein mal zu Weihnachten, danach noch mal den zweiten zu Ostern)
    oder
    2x http://geizhals.at/deutschland/a244633.html -dann wären alle Steckplätze besetzt

Was würdet ihr mir empfehlen? Würden die vor dem 21.12 ankommen, wenn ich heute (per Vorkasse) bestelle ?

2. räbbie

räbbie Guest

Du hast bisher 2x1GB drin oder?
    Dann würd ich jetzt nochmal 2x1GB reinpacken.
    Immer schön paarweise, wie auf der Arche ;)

Bei den Preisen zur Zeit tut's auch ned weh, wenn du mit 32Bit bisschen was herschenkst.

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

da ich mich noch nicht so lange mit Hardware beschäftige (erst ab 2006) weiss ich nicht, wie schnell sich Hardware entwickelt. Ich weiss nicht wieviel RAM Games/Anwendungen (wie CS3,Crysis,Nero...) in 2010 verbrauchen werden. Sicherlich kann hier keiner den Wahrsager spielen, aber hier mal ein Beispiel, welches ich vermeiden will:

PC der Eltern (2000/1) anfangs 256 MB Ram (alles ging super flüssig)
    2002/3 waren 512 einfahc Pflicht
    2005 ging nix ohne 1 GB

...und diese Aufrüstungen waren nicht kostengünstig. Versteht ihr was ich meine ?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit 2GB kommst du fürs erste noch gut aus. Allerdings ist es bei den aktuellen Preisen kein Fehler sich nochmal 2x1GB dazuzukaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page