1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wieviel volt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Harry1971, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry1971

Harry1971 ROM

hi leutz

ne frage . wollte meiner tochter nen rechner zusammen bauen.
    habe ein kinetiz 7e, und nen amd duron mit 1,1 ghz. wieviel volt muss ich einstellen ? weil die kiste fährt nicht hoch.....nicht mal ins bios

greez harry

2. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Achja, wie lange haben Sie das Board und wo haben Sie es bezogen?

3. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Schau aber zunächst ob der JFSB Abgezogen wurde, dann will er nähmlich die CPU mit 133MHz füttern, was zu einem schwarzen Monitor" No Signal" führt.

4. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi !

Die Voltages werden automatisch detectet, siehe SpeedEasy Technologie.

Ich tippe ebenso auf einen BIOS Defekt, zumindest wird dieser wohl zerschossen sein. Oder erhalten Sie BeepCodes? Wenn ja welche, bzw. in welchen Abständen?

Auch schauen oib der JFSB Jumper sitzt, und nicht etwa abgezogen wurde, da bekanntermassen alle Duron CPUs auf 100MHz FSB basieren.

Ich kann ihnen in diesem speziellen Fall eine besonders schnelle Hilfestellung sein, da ich das Board selbst privat betreibe. Schicken Sie mir den BIOS Baustein zu, ich flashe Ihnen diesen dann neu.

Anschrift:

QDI Systemhandel GmbH
    Zu Hd. Herrn Jungmann
    Betreff: BIOS Flash K7E

Habichtstr. 41
    22305 Hamburg

5. megaman7de

megaman7de Guest

wie willst du die volt einstellen wenn du nicht mal ins Bios kommst ?
    wenn du nicht ins bios kommst dann liegt das wahrscheinlich an einen kaputten bios !!!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die 1.75V, die der Duron braucht, stellt er sich normalerweise selber ein.
    Ich tippe auch auf ein altes Bios oder einen Defekt.
    Gruß, Andreas

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1.) Läuft der CPU-Lüfter an?
    2.)Laufen die Festplatten / Laufwerke an? (Geräusch)
    3.) Hast Du Wärmeleitpaste genommen? (wenig)

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page