1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviel Werbung noch im Newsletter? ? ?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bond, Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hallo erstmal.

Ich bin einigermaßen entsetzt.
    Es gab mal eine Zeit, da der PC- Welt Newsletter werbefrei war (schon sehr lange her). Dann kam ein kleines Banner in der Mitte, jetzt <B>sind es schon zwei Fette</B> die zusammen fast breiter als der gesammte sonstige Text sind.

<B>Wieviel Werbung denn noch?</B>

Ich sehe ja ein, das die PC- Welt den Gesetzen der freien Marktwirtschaft unterliegt, aber bei diesen Mengen verdient der Newsletter bald diesen Namen nicht mehr!

Ich will schließlich nicht über die pseudo- billigen Schnäpchen der Firma XYZ informiert werden, sondern über Neuigkeiten aus der PC- Welt! Wenn die PC- Welt zu hohe Unkosten für die Newsletter hat kann sie diese ja z. B. nur Abonennten zur Verfügung stellen?!
    Immerhin ist ja auch das Heft schon mit ganzseitiger Werbung überfüllt, das reicht ja wohl, schließlich bezahlen wir einen (nicht zu knappen) Preis dafür!

Kann man das vielleicht wieder auf ein erträgliches Maß reduzieren?

-Bond-

P.S.: Und bitte keine Antwort a la "...da haben wir leider keinen Einfluss drauf..."

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

ich arbeite zwar nicht bei der Gamestar, dennoch kann ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sagen, dass dort niemand einen Ferrari fährt. Bei der PC-WELT im übrigen auch nicht :). Und wenn der Überschuss an uns Redakteure verteilt werden würde, wäre dieser Job der Traumjob schlechthin (obwohl er das auch ohne "Bonusverteilung" für mich schon ist ;) ).

Ich weiß zwar nicht, von wem Sie diese Gerüchte haben, aber hier sitzen bei weitem keine Millionäre - leider :).

Mit freundlichn Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

ein wenig spät, aber dennoch eine Antwort: Es ist tatsächlich so, dass die Redaktion keinen Einfluss auf die in unseren Newslettern geschaltete Werbung hat. Allerdings versuchen wir, möglichst nur eine Werbung pro Newsletter zu schalten, zwei Anzeigen sollten die Ausnahme bleiben.

Online-Auftritte kosten nun mal Geld und das nicht zu knapp. Wie jedes Wirtschaftsunternehmen müssen wir also versuchen, die Kosten durch Einnahmen wie Werbung zu refinanzieren. Nur so können wir unser Angebot in dieser Form aufrecht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Bond,

nein - es ist mir nicht egal und ich halte den Newsletter mittlerweile für genauso informativ wie die übliche Werbepost im Briefkasten : gar nicht. Mit beiden mache ich das gleiche : ab nach dev0 ...

Gruss,

anakin_x4

5. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Naja, ich benutz den NewsLetter deshalb nicht, weil ich eh oft auf pcwelt.de surfe, da steht auch das was im newsletter is...
    Aber Werbung hatte ich damals wo ich es genutzt habe nicht, ich finde, die sollte wieder abgeschafft werden, is doch blödsinnig.
    Ausserdem hat die PC-Welt eine hohe Auflage, die Redakteure verdienen gutes Geld, angeblich könnten sich die von GameStar sogar Ferraris Leisten, denn Überschuss wird als Bonus an die Redakteure verteilt, ausserdem verkauft sich die PC-Welt besser als GameStar. Ich graife sowieso kaum noch zu solchen Magazinen, denn Tests interessieren mich derzeit sowieso nicht und das was ich wissen will finde ich sowieso im NewsBereich.

PS: Mir ist grad eingefallen warum die von pcwelt.de downloadbaren Berichte teuerer sind als ingesammt das Magazin: da is keine werbung.....

mfg

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hat keiner hier \'ne meinung dazu? Ist euch das allen egal?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page