1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieviele Betribssysteme sind möglich ?

Discussion in 'Windows 7' started by Eisfee, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Guten Abend.

Wieviele Betriebssysteme kann ich nebeneinander auf einer Festplatte(partitioniert) installieren ?

C: XP

D: Vista

E: W 7

Spielt das keine Rolle, oder sind wie ich mal gehört habe 3 das Maximum.

Wer weis es ?

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hängt davon ab, in wie weit das OS zwingend eine primäre Partition benötigt oder ob es sich auch auf einem logischen Laufwerk installieren lässt. Deine genannten benötigen keine primäre Partition und lassen damit Spielraum für noch mehr Betriebssysteme. Letztlich stellt sich aber in Zeiten von virtuellen Maschinen die Frage nach der Notwendigkeit.

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo Kalweit.

Danke für Deinen Tip.
    Wie immer schnell und direkt.

Ich möchte nicht gänzlich auf mein gutes XP verzichten.
    Läuft super bei mir.

Dessweiteren habe ich noch

Vista Ultimate 32/64 bit

und

Windows 7 32/64 bit

Mit virtuellen Maschinen kenne ich mich nicht aus, und desshalb wollte ich mal nach mehreren Systemen auf verschiedenen Partitionen fragen. Ich weis aber, das Ihr hier im Forum den Durchblick habt, und immer einen Rat auf Lager habt !!

Gehe ich auch recht in der Annahme, das ich diese Reihenfolge zu beachten hätte:
    1. Win XP
    2: Win Vista
    3. Win 7

Also das "ältere" BS immer zuerst ?

mfg

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es ist kein "muss", aber es erspart das manuelle Nachbearbeiten des Bootloaders.

5. Eisfee

Eisfee Kbyte

:danke: kalweit !

Ein :bussi: ist Dir sicher.

Ich werde es mal versuchen, mit XP als erstes, und dann Windows 7 als zweites.

Viele Grüße. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page