1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wifi mit guter Reichweite?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NF, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NF

NF Kbyte

Hallo,

Ich have leider keinen Internetzugang mehr für längere Internetrecherchen und mach's mir leicht, idem ich einfach mal die PC-Welt Leser frage.

Eben um den mangelnden Zugang zu überbrücken, bräuchte ich unbedingt einen Wifi-Link, der eine ordentliche Reichweite hat. So um die 200-300 m oder mehr in bebauter Gegend wären super, ist technisch vielleicht aber dann doch zuviel verlangt...

Gibts also Access-points und entsprechende Karten (PCI oder USB, .g Standard), die besonders gut in der Reichweite sind? (Geschwindigkeit ist in meinem Fall absolut nebensächlich, schon ein 56k Modem würde beinahe ausreichen, naja beinahe... ;) ).
    Ich weiss, gewisse Karten strahlen bis zu 200mW anstatt der üblichen 30 ab. Das ist wohl bei akteller Rechtslage unzulässig, bringt aber schon mal gute Reserven für die Zukunft (falls sich das Gesetz ändern sollte) oder gegen Verluste im Kabel bei Antenneneinsatz.
    Nun ja, es geht mir ja nicht unbedingt um Leistung, aber um hervorragende Reichweite, und hier spielen sicherlich viele andere Faktoren eine genauso grosse Rolle.

Gibt's Produkte (oder Produktpaare), die man empfehlen kann?
    Es sollte so sein, dass Karte une Access-point etwa gleichauf liegen, denn sonst ist die Mehrleistung der einen Komponente ja wohl wertlos...
    Ist es vielleicht sinnvoll, beide vom gleichen Hersteller zu kaufen, um eventuell bessere Kompatibilität zu haben?
    Es gibt ja auch diverse Standarderweiterungen der einzelnen Hersteller: bringen einige von denen neben besserem Durchsatz auch bessere Reichweite?

Schon mal danke im voraus, und sorry, falls ich nicht sofort antworten kann (mangels Zugang wie gesagt...)

Grüsse,

NF

2. NF

NF Kbyte

Danke für deine Antwort, denn zahlreich waren sie ja nicht...
    Aber überhaupt seit es irgendwie auf dem neuen Forum viel ruhiger geworden zu sein, als auf dem alten.:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page