1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wii - Netzwerk neukonfigurieren?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AnonymousVanity, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab nun seit ein paar Tagen eine Wii und würde die gerne über Wlan mit dem Internet verbinden. Jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden.

Wie ich in den Routereinstellungen sehen konnte, hat die Wii den Router angewählt.
    Was ich nun vermute, dass der Router bei der Anwahl nicht automatisch eine Verbindung zum Internet über das Modem herstellt, da ich auch bei meinem Notebook immer manuell die PPPoE Verbindung anwählen muss.

Mein Netzwerkaufbau:
    Meine Arcor-Starterbox ist mit dem Modem verbunden, das wiederum ist mit dem Router verbunden und der Router mit Kabel an meinen PC.
    An meinem PC geh ich also über Kabel online, mit dem Notebook über WLAN.

Was müsste ich nun konfigurieren, damit der Router bei Anwahl automatisch eine Internetverbindung über das Modem aufbaut?
    Ist es korrekt, dass ich dafür die Anbieter-Zugangsdaten im Router speichern muss?

Vielen Dank
    André

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz genau. Mit der Providersoftware auf dem Rechner gehts ja nucht.

3. Nur weiß ich nicht so recht,wo ich das genau mache.

Ich finde an einer Stelle in dein Einstellungen des Routers die Möglichkeit, PPPoE-Zugangsdaten einzugeben; nämlich unter WAN -> Connection Type -> PPPoE Interface

Ich bin mir da nicht sicher, daher frag ich lieber bevor ich was falsches einstelle und ich das dann nicht mehr korrigiert bekomme, da ich nicht allzu viel Ahnung davon habe.

Wenn ich dort nun die Eingaben machen müsste, verbindet dann der Router auch automatisch zum Internet oder muss ich das noch irgendwo anders einstellen

Vielleicht sollte ich dann nich erwähnen, dass dies ein Belkin WLAN Router ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page