1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will meinen pc bisl leistungsfähiger machen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sPeXiAl_T, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sPeXiAl_T

sPeXiAl_T ROM

Hallo erstma...

Ich möchte mir demnächst neuen RAM speicher kaufen und viellciht auch nen neues board wenns sein muss!im moment hab ich folgendes:

asus k7s8x
    amd athlon 2400+
    333er 256mb ram glaube no name!

könnt ihr mir mal empfehlen was ich machen soll?hab schon mitbekommen das dat board nich alzu gut is^^

ich hab an dual channel 2 x 256mb gedacht, welches soll ich jetz für mein board nehmen 333er,400er?und wofür steht das pc2600 oder pc3200 oder so?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Du brauchst 266er DDR für deinen CPU. Also würde ich zweimal Marken RAM einbauen und das Noname-Modul rausnehmen! Jedenfalls nicht noch einen Noname einbauen!

Das Mainboard lohnt es nicht noch auszutauschen. Da wäre es besser, du legst dir gleich neues MB, CPU, RAM zu.

3. Hi wenn wir schon dabei sind,
    wollt ich auch mal Fragen was bei mir für einer reinpassen würde.

hab jetzt grad glaub auch ein Nonename 512 ddr drin, wenn ich mir einen hol dann höchst wahrscheinlich ein 1024 er

http://img94.exs.cx/my.php?loc=img94&image=snap2.jpg

4. Marian R.

Du hast nen Aldi-PC oder ähnliches, wa? Dann schau erstmal, welche Module von deinem Mainboard unterstützt werden. Und ich würde immer zwei Baugleiche Module in die Slots stecken!

5. Marian R.

Ja... und?

6. sPeXiAl_T

sPeXiAl_T ROM

nur zur info, hab jetz nen mdt 512mb 400fsb speicher mit 2,5cl für 60€uronen gekauft und hab mal mit everest ram speed geprüft, dann habich noch dazu meinen alten 256mb noname 333er reingetan, lief bisl langsamer als mit nur dem mdt, hab jetz also beide drin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page