1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will mich telekom verarschen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by inan, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inan

inan Byte

hallo
    ich habe bemerkt das irgendwas an meine leitung nicht stimmt
    da bei mir keine richtige dsl1000 zu verfügung steht habe ich nur dsl 384 light.
    und nach angaben der telekom kann ich höhstens nur einen
    downloadspeed von 384kbit/s und ne uplad speed von 64kbit/s haben.
    ich habe mit T-DSL Speedmanager mal ne test gemacht und habe gesehen das ich höhere speed bekomme ( download 390kbit/s und uplaod 109kbit/s ) und habe mit wieistmeienip.de/speedtest auch diesen test geführt und da kam auch download 387kbit/s und upload 126kbit/s. kann es sein das mich da telekom mir keinen dsl 1000 zustellt obwohl es möglich wäre( normal wie ich weiß reichen diese angaben für dsl 1000

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber siehst Du einen gravirenden Unterschied zwischen diesen Werten? ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was soll man da noch sagen, er "verarscht" sich erstmal selbst.. :) und sollte froh sein dass er einen höheren Upload hat und die Limiter nicht schon bei 64 kBit/s dicht machen. So kann er wenigstens 1 Gespräch über VoIP-Telefonie führen (80 kBit/s Upload).

Hänge einmal eine AVM-FritzBox an deinen DSL-Anschluß und messe die Leitungsdämpfung sowie das Signal/Rauschverhältnis (die Box ist zwar auch nur ein Schätzeisen, bringt aber etwas Lichtins Dunkel und wir können dann eher sagen wer wen "verarscht").

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also Du sagst es doch selbst das bei Dir kein DSL 1000 so richtig möglich ist. Bei einer richtigen 1000 DSL solltest Du im Download um die 760/1024 kbit haben und im Upload 256. Wenn die Telekom mit dir nur 384/64 vereinbart hat sei doch froh das du auf 390/128 kommst weil es doch schneller geht. Also verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich.

Gruß Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page