1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir eine neue Grafikkarte zulegen für gute Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by !Fla$h!, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. !Fla$h!

!Fla$h! ROM

hallöchen
    brauche wirklich mal ein paar gute tipps wodrauf ich achten soll und welche grafikkarte zu mir passt bei einem neuen kauf. ich möchte mit einer neuen grafikkarte neue spiele spielen die eine hohe grafikanforderung brauchen! habe echt null ahnung worauf es ankommt!!!! hier erst mal meine daten zu meinem pc:
    System: Microsoft Windows XP
    Fujitsu Siemens Computer
    Intel(R)
    Pentim(R) 4 CPU 2.60GHz
    2.59GHz, 512MB Ram
    derzeitige Grafikkarte Radeon 9200
    Radeon 9200 SEC

wenn angaben fehlen, nur bescheid sagen!
    PS: ich würde für eine neue Grafikkarte bis zu 250 euro ausgeben

danke im voraus für die vielen tollen tipps

gruß !Fla$h!

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Also ich würde dir die ATI Radeon X800GTO oder die Geforce 6600GT empfehlen. Das preis leitungsverhältniss ist sehr gut. Bei Grafikkarten musst du auf den GPU und den Speichertakt schauen. Ein Zweiter RAM Riegel wäre auch nicht schlecht.

3. !Fla$h!

!Fla$h! ROM

die geforce 6600GT oder radeon x800GTO, würde denn wenn ich mir eine der karten kaufe , sie hundertprozent bei mir funktonieren??? die angaben meiner pc daten stehen oben!

danke im voraus

!Fla$h!

4. hertert

hertert Kbyte

Du hast höchstwarscheinlich noch AGP, oder?
    poste mal deinen Chipsatz.

Wenn du einen Kompettsystem gekauft hast, könnte das netzteil zu schwach sein.

Außerdem wirst du zukünftige titel mit einem P4 2,6 GHz kaum in höchster Qualität spielen können. Ein paar Abstriche bei den details musst du schon machen.

Hier wäre eine geeignete AGP-Karte:

http://www.geizhals.at/deutschland/a187717.html

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

poste auch mal die Ampere-Werte deines Netzteils, nicht dass du nachher eine 6600GT an ein schwaches Netzteil hängst.

Ich habe selbst einen P4 2,66GHZ und kann sagen: Nimm höchstens eine X800 nonPro/XT/etc.
    Bei mir ist eine X800Pro verbaut, welche niemals die volle Leistung zeigen kann, da der Prozessor sehr limitiert.

Gruß

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page