1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir einen PC bei ebay kaufen. Kann mir jemand sagen, ob der gut ist?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schwarzer-Wolf, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dentai

Dentai Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. bassy91

bassy91 Kbyte

schau auch mal auf hardwareversand. da kannst du dann alles bestellen und es wird sogar für nen 10er zusammengebaut.

da der ebay pc 320 euro kostet bin ich mal davon ausgegangen, dass du ca 400 euro ausgeben willst und hab dir da mal ein system zusammengestellt.

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    53,61 €

Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    46,22 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    12,79 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    21,34 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    21,34 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    31,41 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    49,91 €

HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    85,40 €

Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
    45,12 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    29,67 €

Summe: 396,81 €

Der pc ist VIEL schneller als der in ebay und kostet auch kaum mehr. außerdem sind nur qualitätsteile verbaut. bei ebay weiß man nie, was man bekommt.

der X2 4000+ bietet genug leistung fürs spielen, wenn man nicht alzu anspruchsvoll ist(das sollte man bei 400 euro budget aber auch nicht sein^^)
    die HD2600XT ist um welten besser als eine 8400gs, das ist gar kein vergleich.

4. XPC

XPC Megabyte

Diesen Link wird kaum jemand anklicken, weil alleine der Name ONE.DE abschreckend genug ist.
    :google: ist dein Freund; suche nach "erfahrungen mit one.de" und es haut dich vom Stuhl :D

@Bassy91 hat dir ein gutes Sys zusammengestellt; kannst du so ordern - und gut ist.
    Mehr Leistung für weniger Geld ist nicht möglich.

5. black_sirius

black_sirius Kbyte

keine pc`s von ebay lidl aldi ^^

zusammenstellen lassen dann bist auf der sichheren seite

one.de der letzte ******* lass die finger davon
    nimm entweder das vom boss oder der zusammengestellte von hardwareversand.de

6. bassy91

bassy91 Kbyte

***.de kannst du was man so hört eigentlich vergessen. ich hab z.b. mal von einem fall gehört bei dem der cpu kühler mit kabelbinder befestigt worden ist;)

wenn man schon immer seinen namen ändern muss. alle halbn jahre heißen die anders, damit man die schlechten bewertungen nicht mehr so gut findet. also hier würde ich wirklich die hände von lassen.

gute shops sind z.b. atelco und hardwareversand. die gehören zusammen, nur dass hardwareversand sowas wie der discounter von atelco ist(im absolut positiven sinne)
    bei atelco hat man den vorteil, dass man auf pcs 5 jahre garantie bekommt, einen sehr guten service hat(z.b. kann man wenn man mal nur ein kleines problem hat immer schnell mal mit einem techniker chatten, der einem meistens sehr gut weiterhilft) außerdem gibt es filialen vor ort. ich glaube es gibt so ungefähr 30 in ganz deutschland verteilt.
    allerdings zahlt man dass dann auch mit so ca 50-100 euro mehr pro system.

alternate ist auch nicht schlecht, aber oft etwas teuer.

7. danke nochmals für eure Antworten. Ich dachte immer one.de wäre gut.
    hab jetzt selbst bei hardwareversand nach den vorgaben von bassy91 was zusammengestellt. freu mich auf eure meinungen. hab nur ne tv-karte und ein zusätzliches dvd laufwerk eingefügt. bei der tv-karte muss ich nochmal schauen ob die dvbt hat.
    ist hardwareversand günstig oder gibt es noch billigere?

hab mir jetzt folgendes zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 53,61 €
    Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX 46,22 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 12,79 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 21,34 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 21,34 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 31,41 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 49,91 €
    HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe 85,40 €
    Seagate Barracuda 7200.10 160GB IDE ST3160815A 47,00 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 13,29 €
    NEC AD-7170S schwarz bulk SATA 29,67 €
    Pinnacle PCTV Analog PCI 50i 35,71 €
    Rechner - Zusammenbau 9,99 €
    Summe: 457,68 €

ich freu mich auf eure antworten!!!

edit: ist ein pc-gehäuse mit eingebauten Netzteil gleich gut? wenn ja, muss ich da auf die leistung (400 W) achten?

8. XPC

XPC Megabyte

Besser als jeder bei one.de angebotene Comp (unter ~600€) :spitze: :rock: :spitze:

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm aber eine SATA-Festplatte. Die TV-Karte dürfte DVB-T nicht können.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

11. bassy91

bassy91 Kbyte

zum gahäuse mit netzteil:

wenn man sich mal überlegt, dass das günstigste gahäuse mit netzteil bei hardwareversand 40 kostet und man mal einen gehäusewert von 20 euro nimmt, dann hat man also theoretisch ein netzteil im wert von 20 euro verbaut(wenn überhaupt) und die können natürlich nicht so gut sein wie ein markengerät. man kann aber natürlich auch glück haben. vielleicht haben ja andre nutzer hier erfahrung damit und können dir da weiterhelfen.

ich wäre trotzdem für einen separaten kauf, da weiß man wenigstens was man bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page