1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir ne Rakete basteln ;-) , was haltet ihr von diesen Komponenten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Carinio, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carinio

Carinio ROM

Motherboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (falls der PC irgendwann zu lahm wird und ich ihn dann doch übertakten möchte, noch hab ich ja keine Ahnung davon)

CPU: AMD Ahlon 64 X2 4400+ (Denke der is PreisLeistunsmäßig in Ordnung)

Grafikkarte : POWERCOLORX1900@XTX Zalman Silent 512MB Retail (Jo, das hört sich schnell an )

Ram: 2 * 1 GHZ (marke ka,jedenfalls 2* die gleiche )

Festplatte: 250GB SAMSUNG SP2504C SpinPoint P120 ( Welche Festplatten sind besser ? )

Monitor : was haltet ihr von diesem Monitor zum zocken http://cgi.ebay.de/TOP-Neuwertiger-...8760668247QQcategoryZ8063QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jo und Lüfter brauch ich ja auch noch für die CPU , was nehm ich da ?

Soll ein richtiger Gamer PC werden.. :bet:

Was sagt ihr zu diesem System ???

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Passt soweit...
    RAM: 2x 1GB PC3200 (DDR400) Corsair TwinX
    Kühler: Zalman CNPS9500 LED oder ThermalTake Big Typhoon
    Seagate! ;)
    HD: 2x Seagate ST3160812AS (160GB S-ATAII)
    So lange die Kiste schnell genug ist (also lange) würde ich vom Übertakten auf jeden Fall die Finger lassen, zumal du ja wie du sagst keine Ahnung davon hast...

3. onkel83

onkel83 Kbyte

hab auch nen belinea, die sind gut

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, also ich würd ja mal nen TFT nehmen... Du kaufts dir das neuste vom neusten und dazu dann noch nen billigen Röhrenmonitor... Naja, wers mag, nur die Argumente fürs Zocken zählen seit über einem Jahr nicht mehr. ;)

Ich würd übrigens auch zwei 160er HDs nehmen, aber auch Samsung! Die sind nämlich 0,6 Sone leiser als die Barracudas! Von den Zugriffszeiten sind beide etwa gleich schnell.

5. Carinio

Carinio ROM

ok, mein Endstand :

CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ Box (was heisst box ????????)
    Lüfter: AMD Zalman CNPS7700-CU P4/AMD
    RAM: 2 GB irgendwas
    Mainboard: Asus A8R-MVP 939
    Festplatte: Samsung 250 GB SP2514N 8 MB Cache
    Grafikkarte: Sapphire Radeon X1900XTX
    Monitor: Belinea 108035 , 21 Zoll
    Tower: Mein bereits vorhandenes Silentmaxx St-11
    Netzteil: Wollte mein altes 420 W Netzteil behalten, müsste ausreichen oder?

Morgen mach ich nen Großeinkauf
    schon voll bock

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

boxed heißt, dass bei der cpu noch ein cpu kühler mitgeliefert wird, der aber meist sehr laut ist und nicht so viel bringt. da ist glaub cih auch noch billige wärmeleitpaste bei

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Mal ne Frage... hast du das da obenj alles gelesen? :rolleyes:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Meinst du das im Ernst? :muhaha: :totlach: Wenn du ne echte Rakete haben willst, dann bleibt nur eine Festplatte, nähmlich (Zitat aus c't 04/2006) DER "neue Maßstab aller Festplatten": die WD Raptor mit 150GB. Eine schnellere Festplatte findest du zur Zeit nicht auf dem Markt :rock:

9. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Auf jeden aller davon gleich 2 150 gig sind nähmlich zu wenig
    (wer ´`NÄMLICH`´ mit h schreibt ist dämlich):mod:

10. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Ist es denn ein Marken Netzteil oder NO NAME? Was Leistet es denn auf den einzelnen Leitungen? Könnte vielleicht ein Flaschenhals werden, wie so oft!

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

3,3 V = ? A
    7 V = ? A
    12 V = ? A

12. Henninator

Henninator Byte

ausserdem gehört in ne "rakete ein Zalman 9500LEd und nicht der vorgänger...

als NT solltest du ein 480W Tagan nehmen...

13. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wenn das Netzteil das du hast nicht ausreichen sollte, schlag ich dir auch eins von Tagan vor. Am besten das 480-U1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page