1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will mir PC zusammenstellen! welches motherboard und welchen athlon?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nicnac83, Oct 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicnac83

Nicnac83 Byte

hi! brauch eure hilfe! will mir einen pc selber zusammenstellen! weiss jedoch nicht, welches motherboard, und welchen prozessor! klar ist, dass ich mir einen athlon zulege! aber ich weiss nicht welchen? ist atlhon64 scho ausgerift? , oder gibts da schon noch nen neueren? ich brauch den PC überwiegend zum spielen! grafikkarte, monitor, DVD laufwerk & DVD brenner übernehm ich vom alten pc! das ganze sollte so zw. 400 & 500 € kosten! was würdet ihr mir da empfehlen?
    thx für hilfe

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei deiner großzügigen Summe für MoBo und CPU würde ich einen AMD64 auf Sockel 939 nehmen.... (Am 18.10.2004 kommt die nächste Preissenkung...;))

Als Board stehen das ABIT AV8 oder ein MSI K8N NEO2 54G Platinum (mit WLAN Adapter!) ganz oben...
    Siehe dazu mal:
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/

Ansonten... je nach Leistungswunsch die passende CPU...;)

Achte aber auch auf den Arbeitsspeicher... Welchen hast du...?

3. Hallo,
    an deiner Stelle würde ich das ASUS A8V Deluxe und den AMD Athlon64 3500+ nehmen.
    Das ganze liegt bei 500€.

Bis dann

4. Magrange

Magrange Megabyte

Was hast denn für eine GraKa?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page