1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mit FSB übertakten...aber NUR die cpu

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jonnesen, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonnesen

jonnesen Byte

hallo an alle,

also ich möchte meine cpu übertakten durch die erhöhung des fsb

aber wenn ich das mache dann steigen auch taktraten wie NB HT link oder cpu/NB(was immer das sein mag)

also nun möchte ich wissen wie ich dies verhindern kann....und nur den Takt der cpu erhöhen kann

dachte vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.....bin echt am verzweifeln wie das gehen soll:aua::aua:

Danke für Antworten!

Gruß Jonas

2. nosti89

nosti89 Megabyte

AMD-CPUs haben seit dem Athlon64 keine FSB mehr

Wie wärs wenn du den Multiplikator des HT-Links wieder ein stück runter setzt?
    Vorrausgesetzt dein Mainboard unterstützt eine sinnvolle Übertaktung und entsprechende Einstellungen.

Grüße

3. jonnesen

jonnesen Byte

klar kann ich bei mir den FSB erhöhen...!?!?!?!?!

vieleicht gab es früher auch nen eigenen für die cpu weiß ich nich....aber den normalen fsb kann ich bei mir ändern

was ich auch noch nich weiß ist was dieser cpu/nb takt bedeutet?????

könntets mir da weiter helfen

Gruß Jonas

4. jonnesen

jonnesen Byte

so...jetzt hab ich mal was anderes versucht und mir den amd overdriver runtergeladen....aber bei mir zeigt er die untermenüs wie clock/voltage memory fan cotrol usw nicht an

man man bei funktioniert einfach nischt:aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page