1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will Mozilla statt IE

Discussion in 'Browser' started by Optix, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Optix

Optix Kbyte

Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich link über icq oder msn bekomme, nimmt er zum ansehen den IE! Aber ich will das er Mozilla nimmt! Kann man das Einstellen?

Gruß Optix

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege Mozilla als Standard-Browser fest, und schon werden alle Links auch damit geöffnet.

3. Optix

Optix Kbyte

das habe ich eigentlich! wo kann man dies nochmal nachsehen?

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Das ist sicherlich auch etwas von Deinem unbekannten OS abhängig:) .
    Wenn es denn Win XP wäre, dann über Programmzugriff / -standards und ggf. die gewünschten Dateiklassen über Ordneroptionen nachjustieren.

Aber ist etwas Kristallkugel!

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

erstmal in den Mozilla - Einstellungen selber und dann noch unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen. Dort sollte dann Mozilla für alle wichtigen "Linktypen" eingetragen sein

6. Losertweak

Losertweak Byte

also wenn du über msn zb dei mail öffnest werden die immer mit ie geöffnet weil eben msn ein Programm von microsoft ist

7. Also wenn du die MSN Links mit Mozilla öffnen willat brauchs du ein kleines Plgin für MSN. Erstens brauchs du dafür allerdings MSN Plus. Das erlaubt dir nämlich das Plugin "Stuff Plug NG" zu installieren. Nach kleiner Konfigurations arbeit klappts.

:bitte:
    MSN PLUS
    Stuff Plug NG

8. Parantapa

Parantapa Byte

ist ja wohl nicht dein ernst?!

aber bitte, wenn man seine maschine unbedingt mit spyware/adaware vollpappen will, nur zu und drauf mit msn plus^^

9. Optix

Optix Kbyte

naja..hab so schon nur spyware durch IE und das nur weil er die mails bei msn mit dem IE abruft! naja.. dann muss das wohl mit dem IE bleiben!
    Danke euch

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Leck' mich fett, ich kann nicht mehr...:totlach:

11. Parantapa

Parantapa Byte

hmm natürlich kann sich der ie momentan mehr einfangen als mozilla...ist aber nur noch eine frage der zeit und mozilla etc. werden zum "opfer" nummer 1. spätestens dann, wenn sie mehr verbreitet sind als ie.

ich surfe seit knapp 10 jahren mit ie und hatte noch kaum ernsthafte probleme damit, obwohl ich nicht gerade zu den "seriösen" surfern zähle. nur wenn ich mal aus irgendeinem grund mit ie nicht weiterkomme, weiche ich auf mozilla aus. auch habe ich bis anhin keinen anderen browser gesehen, der so viele seiten "richtig" anzeigt, wie der ie, auch wenn sie mal nicht einwandfrei programmiert sind.

als shutzmassnahme für den ie verwende ich spyware blaster, windows defender und etwas hirn beim surfen und klicken.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich glaube, du hast den Running-Gag in Optix's Zitat nicht verstanden..:D
    Das sollte jetzt kein "Browser-Flame-Thread" werden.

13. Parantapa

Parantapa Byte

:bahnhof: ne hab ich glaub wirklich nicht verstanden...wollt eigentlich nur sagen, dass er sich mit mozilla genauso was einfangen kann. egal welcher browser nun besser ist oder nicht :)

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

das meinte ich. Vielleicht war es auch garnicht witzig...:grübel: eher traurig..
    :D

15. :aua: Frage Jungs.

schon mal was von der Spyware freien Version von MSN Plus gehört. Natürllich kann man die Spyware installieren wenn man unbedingt will, aber mit ein bisschen aufpassen passiert das nicht. Sehts euch an und Checkt danach euer Maschinchen mit eurer bewerten AntiSpyware Software. Bin gespannt ob ihr was findet abgesehen von einem Tracing Cookie.

Wenn man Microsoft Produkte zwingen will alternative Software zu gebrauchen wie zb Mozilla Browser muss man eben andere Wege gehen, welche eben öfters über den Spyware Weg führen, was aber nicht heissen soll dass man diese auch installieren und aktivieren muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page