1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will Musik mit dem Acer N30 hören aber wie???

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mein_pda, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mein_pda

mein_pda ROM

Hallo an alle.

Habe den Acer N30 und will mit ihm Musik hören.

Habe also von meinem Computer ein Lied im wav Format auf den Acer übertragen. Das ging ganz einfach.

Kann mir die Datei auch mit dem Explorer auf dem PDA ansehen. Musikdatei ist in dem Verzeichnis „My Dokuments/ Eigene Musik“. Wenn ich nun mit dem Stift auf die Datei Tippe erscheint ein kleiner Player auf dem ich dann auf das grüner Dreieck Tippe damit das Lied abgespielt wird. Kommt aber keine Musik raus.

Habe also auf „Start/Windows Media“ getippt und der Mediaplayer startet. Der findet aber im Verzeichnis „Eigene Musik“ keine Datei. Kann der keine wav-Dateien abspielen. Brauche ich ein besonderes Musik-Format?

Und noch eine Frage. Ich wollte meinen Kopfhörer anschliessen aber der passt nicht in die Buchse.
    Habe aber eigentlich noch nie noch kleinere Stecker an Kopfhörern gesehen. Braucht man einen speziellen Kopfhörer oder gibt es da einen Adapter für den Kopfhörerstecker?

mein_pda

2. Hallo
    (Habe nen Acer N50 mit WM2003)

Soundsystem eingeschaltet?
    (Einstellunges\System\Audio\..)
    Betreiben den WM-Player 10 Mobile und habe selbst kein Problem mit den mp3 oder wav-Dateien, aber
    versuche mal die Datei ins wma-Format zu Konvertieren.

Zu dem Kopfhörer: Ja, es gibt einen Adapter.
    Solltest du dir in Elektrogeschäften, die auch Audiogeräte vertreiben, besorgen können.
    Hoffe, es hilft dir weiter
    Viele Grüße

3. mein_pda

mein_pda ROM

Hallo schwarzwaelder,

habe Mittlerweilen die Musik nach mp3 konvertiert und schon geht es.

Noch mal zu dem Kopfhörer. Habe mir so einen Adapter gekauft aber die Musik ist ziemlich leise. Ich verwende den Kopfhörer den ich normal an meinem Rechner zum Spielen benutze. Gibt es für Handys und PDAs extra
    Kopfhörer die mehr Leistung (Musik lauter) rausholen können?

mein_pda

4. Hallo mein_pda

Freut mich das es mit dem Sound jetzt klappt.

Zu dem Kopfhörer.
    Ich benutze auch ganz normale Kopfhörer(beim Motorradfahren mit meinem iGO8 auch mal mit Ohrknöpfen).
    Mit dem Sound bin ich an und für sich zufrieden.
    Die Lautstärke ist allerdings nicht so überwältigend, da muß ich dir recht geben.
    Abhilfe schaffen da meiner Meinung nach nur Aktive Kopfhörer(Kopfhörer mit separatem Netzteil/Gibt es auch per Funk).
    In meiner Autohalterung sind Aktivboxen integriert.
    (Halterung für den ACER N50)

Würde aber vor dem Kauf erst mal Testen, ob dir der Sound genügt und sich das rauschen in Grenzen hält.

Hoffe es hat dir geholfen
    Gruss
    schwarzwälder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page