1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will neue grafikkarte kaufen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by smokejoe, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smokejoe

smokejoe Byte

hi
    ich wollt nur mal fragen ob die HIS Excalibur ATI Radeon 9550CL 256MB TV-Out/DVI für hundert euro einigermasen zum zocken reicht weil ich fast sterb mit meiner alten geforce 256mb 5200 fx ultra gamer :heul: . danke für die hilfe

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nein die ist keine gute Wahl, ich würde dir eine 9800Pro empfehlen, z.B. hier
    oder ev. eine X700Pro

Grüße Jasager

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Da kann ich Jasager nur zustimmen. Die 9800 PRO gibts schon ab 120€. Aber bleib bei der 9800er bitte bei 128 MB, mehr bringt nichts, kostet mehr und viele User haben Probleme damit...

4. smokejoe

smokejoe Byte

danke schön des war extrem hilfreich weil ich net so der checker bin
    und die 128er reicht für doch a weng länger oder muss ich nächstes jahr wieder eine kaufen

5. smokejoe

smokejoe Byte

gibt es noch andere agp grafikkarten die richtig was tauchen in dieser preis lage, weil ich hab mir sch ein neues mainboard gekauft aber des hat keinen pcie slot

6. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Die 128er ist auf jeden Fall schneller, als die 256er... Mit der 9800er kannst Du jedenfalls Doom3, FarCry oder HL2 ganz ordentlich zocken. Also wenn Du nicht all zu sehr zockst, so sollte die ne Weile reichen. Ich hab die ja auch noch verbaut... Klar kannst Du jedes Jahr, oder besser alle 6 Monate, ne Neue GraKa kaufen, aber die sollte doch ne Weile reichen...

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die einzige gute Karte in der Preislage ist die 9800pro. Die 5900XT kostet in etwa auch so viel (wenn man sie noch bekommt),ist aber etwas langsamer.

8. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Er hat aber nur 100€. Da ist eben höchstens eine 9800 oder 5900XT drin. Oder für 90€ eine 9600XT.

10. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Oh...........muss ich übersehen haben.
    Ich nehm alles zurück.

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Kein Problem. Ich rate sonst auch immer zur 6600GT,da ich mit Nvidia-Karten (TNT2-GF4) bis jetzt noch keine Probleme hatte. Im Gegensatz zu ATI-Karten (9800SE).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page