1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will nicht mehr..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by naitss, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naitss

naitss Byte

Hallo alle zusammen,

schon wieder ein Problem (immer wieder kommen neue)

Am Anfang hatte ich Windows XP home, da ging alles, wenn auch mit regelmässigen Aufhängen und Problemen

Dann habe ich Windows XP pro installiert (nachdem ich C: formatiert habe)
    ging alles problemlos, bis Würme kamen (davor hatte ich keine Ahnung, dass es sie gibt)

als ich Windows XP pro mit SP2 installiert habe liefen bei mir GG (Messenger) (C:) und Overnet (P2P sharing) (D:) nicht mehr.

also ich hab Partition C: formatiert und diesmal Windows XP pro SP1 installiert

und nun laufen Overnet und GG nicht, sonst alles Prima

wie kann ich das Problem beheben?

ich habe wirklich lange gesucht und mir die Mühe gegeben um etwas zu finden.
    vergeblich

vielen Dank voraus
    Sebastian

2. fritz123

fritz123 Byte

Würme gibt es genauso wie El Kaidu. Die sprengen die Turmspitzen weg. Bei Overnet und GG denke ich an Internet und Rüsselheim, da würde ich erstmal mit dem Problem ansetzen.

grettz frietz

MaxMaster likes this.
  3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was heißt denn sie laufen nicht? Eine konkretere Fehlerbeschreibung wäre nett.

Was genau hast du denn versucht?

4. MAE

MAE Guest

halo kannst du eiegtnlich mal genau beschreiben was nicht funzt und wie sich das genau zeigt? und das problem tritt bei alles installationen auf obwohl du vorher formatiert hast? dann könnte es ja wohl höchstwahrscheinlich an den progs liegen oder etwa nicht?

mfg

5. naitss

naitss Byte

was nicht funzt:

GG verbindet sich gar nicht mehr ist inaktiv

Overnet weder Download noch Upload - alles auf 0.0 (Status - Unclear)
    Einstellungen von beiden Programmen dieselbe, wie davor

jetzt, obwohl ich schon wieder nach dem Formatieren Windows Pro SP1 habe funzt es nicht mehr.
    beim ersten mal hat es gefunzt (bevor ich SP2 installiert habe)

jetzt habe ich mir die Dateien tcpip.sys und uxtheme.dll geändert und in Boot CD von Windows integriert und werd nochmal versuchen

trotzdem ist es komisch, das die beiden Programme bei Umstellung von Windows XP Home auf XP Prof SP1 gefunzt haben und bei SP2 nicht und jetzt, wo ich schon wieder auf SP1 übersprungen habe funktionieren sie doch nicht mehr

ist es schon ne gute Beschreibung?

mein Computer - Toshiba P10 - 874 (Penitum 4, 3.0 GB, 512 RAM, G-Force 5600, 64MG)

Gruß!
    beim Installieren nutze ich Windows XP - CD und Treiber - CD vom Hersteller

6. naitss

naitss Byte

hallo,

sieht so aus, als ob keiner mir helfen konnte..

hab noch ne Neuigkeit:

ich habe das System Recovered und jetzt ist alles, wie am Anfang,als ich ihn gekauft habe Win XPhome.
    und?

immer noch läuft GG und Overnet nicht.

was sind denn mögliche Gründe dafür?

P.S. ich habe Internetzugang in einem Studentenwohnheim (falls es bedeutend wäre?)

edit:
    ich habe gerade beide diesen Messenger (GG) mit einem zweiten Laptop ausprobiert - läuft nicht.
    das heisst, dass in unserem Netzwerk etwas nicht stimmt oder?
    ist es aber möglich, dass Internet läuft aber P2P nicht?

7. MAE

MAE Guest

hallo jetzt kommen wir der ganzen sache schon näher, in studentenwohnheimen sind oft bestimmte ports gesperrt damit kein p2p stattfindet. versuche mal bei beiden progs in den einstellungen den port auf 80 zu stellen dann müsste es funzen.

mfg

8. naitss

naitss Byte

ich habe aber schon mit verschiedenen Ports probiert.

und bei GG Port 80 bringt nichts.

und diese Sperrung wäre ab gestern, oder vorgestern erst gemacht...

möglich?

9. MAE

MAE Guest

hallo möglich ist alles, geht es bei deinen mitstudenten denn? falls ja wird das problem komplexer.
    ps: hast du schon mal eine andere version der progs versucht? bzw hast du die firewall schon mal deaktiviert? bei sp2 ist sie ja gleich bei der inst. aktiv.

mfg

10. naitss

naitss Byte

firewall deaktiviert natürlich.
    bei Mitstudenten - ich habe nur bei einem Kumpel diesen Messenger asuprobiert und ging nicht..

sieht schlecht aus, oder?

11. MAE

MAE Guest

hallo da es bei deinem nachbarn auch nicht funzt sieht es wirklich schlecht aus. musst wohl auf ein anderes prog umsteigen.

mfg

12. naitss

naitss Byte

hallo!

jetzt läuft schon der Messenger, als ich ihm Proxy angegeben habe.
    davor brauchte ich gar keine Proxy Einstellungen.

Overnet läuft überhaupt nicht, egal ob mit oder ohne proxy.

und ich habe es getestet (mit irgendeinem Onlinetest) und proxy habe ich keins...

komisch.

wenn jemand einen Rat wüsste...

Kazaa läuft auch nicht

13. MAE

MAE Guest

hallo dein problem wird sein das deine studentenverwaltung p2p blockiert, funzt emule wenn du port 80 angibst?

mfg

14. naitss

naitss Byte

emule hab ich nicht, aber Overnet mit Port 80 funzt nicht.

sie können auch den Inhalt blockieren, oder Versandweise, oder?

was soll ich den zum sharing installieren?

Gruß
    S.

15. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

G A R_K E I N E!

Wenn der Admin des Studentenwohnheim das so eingerichtet hat, dann wird das wohl seinen Grund haben!
    Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, findest du nicht?:aua:

Ansonsten wende dich an den Admin!

16. naitss

naitss Byte

ich kann wirklich nicht glauben, dass jetzt, nach Jahren wurde alles abgeschaft.

noch letzte Woche und davor ging Kazaa, Overnet und alle andere Sharingprogramme (ich habe viele ausprobiert) und zwar mit den Standardports.

und dass es plötzlich jetzt blockiert wurde ist mir kaum zu glauben, da das Netz hier seit Jahren existiert und ich bin nicht der erste hier.

aber verstehe - kann doch keine Antwort von Euch erwarten.

ich gehe morgen zu der Sprechstunde unseres Admin

ob er nur etwas sagt - der hat mir letztens gesagt, P2P wäre nicht erlaubt und mehr kann er nicht kommentieren:aua:

vielen Dank für Eure Beiträge

Grüße und bis zum nächsten...

17. MAE

MAE Guest

hallo schreib dann mal was der admin dazu gesagt hat.

vielen dank im voraus.

mfg

18. naitss

naitss Byte

der Admin

der.... ist nicht zu der Sprechstunde gekommen

nächste wird am Freitag abend, ob er aber kommt - Zufall entscheidet

hab an ihn eine Email geschrieben

ich habe aber eine Idee:

könnte vielleicht jemand (der sich auskennt) sich mit mir über Windows Messenger verbinden mit Remoteunterstützungdienst?

wenn ich's richtig verstanden habe, könnte derjemand mein Computer verwalten - so könnten wir meine Einstellungen als Gründe ausschliessen.

ich würde schon vertrauen (naiv?)

Gruß
    S.

19. PChexer77

PChexer77 ROM

Overnet nicht.

Kopiere folgende zwei dateien aus Windows/system32 in dein overnet Verzeichniss
    AxInterop.SHDocVw.dll
    Interop.SHDocVw.dll

Bei mir hat es danach funkioniert.

20. naitss

naitss Byte

@PChecker

ich war schon voll von Hoffnung...

nun habe die beiden Dateien nicht
    versteckt sind sie auch nicht.

habe Windows XPpro SP1

was für ein System hast Du?

könntest DU mir vielleicht die Dateien schicken?
    oder macht es sowieso wenig Sinn, wenn ich sie in Windows nicht habe?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page