1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will nicht von WIndows CD Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by swfneo666, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo swfneo666!
    Hier wurde dieses Thema schon unendlich oft genau erklärt. Da Du aber offensichtlich nicht gut deutsch verstehst, noch eine Schritt für Schritt-Anleitung.
    Zuerst muß man wissen, daß das Formatieren der Systempartition von dieser Partition aus nicht möglich ist, deshalb benötigt man einen Datenträger mit einem Betriebssystem, das vom installierten Windows unabhängig ist. Dafür kann man eine CD oder eine Diskette verwenden.
    Zuerst ist die Bootsequenz im BIOS einzustellen, indem man während des POST die Taste <DEL> (manchmal, je nach BIOS-Version auch F1) drückt und im BIOS den Eintrag
    <First Boot Device> auf CD (beim Start von CD) oder auf Floppy (beim Start von Diskette) stellt. Ist das geschehen, dann geht man wie folgt vor:
    - CD ins Laufwerk einlegen und Rechner herunterfahren.
    - Neu starten und nach Aufforderung eine beliebige Taste drücken, damit von der CD gebootet werden kann.
    - Den Setup-Vorgang laufen lassen, bis das Setup fragt, wohin das Betriebssystem installiert werden soll. Dabei bietet das Setup-Programm an, Partitionen zu löschen, was Du auch durchführst. (Achtung, alle Daten gehen verloren), zu erstellen, was Du ebenfalls durchführst. (sinnvollerweise drei Partitionen: 1. Systempartition, ca. 15 bis 20 GB, 2. Partition für Programme, Tools und Anwendungen und 3. Rest der Platte für Daten.
    - alle neu erstellten Partitionen sind zu formatieren.
    - Die 1. Partition (Systempartition) ist als aktive primäre Partition zu deklarieren.
    - Nach Abschluß dieser Arbeiten läßt Du das Setup wie gewohnt weiterlaufen.
    Danach mußt Du alle Deine Programme, Tools und Anwendungen neu installieren und konfigurieren (einstellen). Ganz wichtig: Darauf achten, daß Du das Service-Pack 2 und alle Updates ins System integrierst.
    Das neu aufgesetzte Windows ist bei Microsoft zu aktivieren.

Gruß Horst!

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

@horst1
    ich glaube das mit dem BIOS hat er verstnaden, hat er am anfang des posts geschrieben.

ich habe nach dem bios gefragt, nicht nach der cpu und dem arbeitsspeicher.
    das bringt mich also nicht weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page