1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will Router ohne Firewall !!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Black-Crack, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,
    Ich will mich garnicht erst unnötig aufregen ...

Ich will einen Router ohne irgendeine Art von firewall der router sollte min 2 pc ins internet lassen und sonst soll er nicht amhcen KEINE Firewall oder sonst irgend eins cheiss wo ich ports erst freischalten muss = Firewall oder Portforwarding oder sonst was !!!

Wichtig ist nur keine Firewall zu schlechte erfahrungen damit gemacht .. grrr !!!

Thx !!

Cya

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Der ist gut:D
    Hab mal ne Portrange nur mal so zum testen versucht, von 1 bis 65534. Da hat mein Router, damals SMC, lieber Selbstmord begangen als die Firewall aufzugeben.:D :D :D

Gruss Mario

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich kapier nicht, wos bei Dir klemmt!
    Andere lecken sich die Finger nach nem 614 und Du meckerst.... Tztztztz...

Richte Dir die Firewall anständig ein, oder lebe eben als Alternative dazu damit, daß jeder Hirni auf deiner HD rumhobeln kann. Wenn Dir diese Vorstellung das kleinere Übel ist, dann schalte alle Ports frei und Du hast PCs offen wie Hangar-Tore..

MfG Raberti

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ohne Firewall wäre ein Router kein Router! Außerdem kann man entweder die Ports freischalten oder die Firewall deaktivieren. Eins von beiden gibt es immer. Darum wirst du nicht rumkommen!

Bei mir ist das so, dass ich beim Port freischalten die Ports zum freischalten eingeben kann und noch die IP-Adresse. DAs ist doch ganz einfach!?. Ich weiß gar nicht, was du hast...

5. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

ich will keine port freischlaten müssen und wenn dann ist das schons cheisse wenn man den port nicht bei zwei pcs forwarden kann supa da bringt nen router gleich garnichts !!!

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Was willste denn überhaupt machen, was nicht geht. Eigentlich ist ja eine gute Beschreibung dabei beim Router. Beim Portfreischalten hilft dir auch die Homepage von Netgear weiter. Da sind weitere gute Beschreibungen.
    Sollte dir das alles nicht weiterhelfen, dann gibts auch noch die Hotline. Oder du wendest dich an einen Techniker der dir sehr gerne weiter helfen wird.

Gruss Mario

7. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

blos scheisse das ich mit dem rp614 v2 von netgear habe und ich da nur einen dmz euintragen kann und auch dann geht vieles net grr !!!

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe, Router ohne Firewall, dat gibbet et nit. Kannst die Rechner aber unter DMZ laufen lassen. Das ist wie ohne Firewall.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page