1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will sich immer mit dem Internet Verbindenden

Discussion in 'Sicherheit' started by speltach1, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Wenn ich Windows XP Starte will sich es immer gleich mit dem Internet verbinden.

Der Fehler tritt auf seitdem eine Windows Mitteilung erschienen ist daß der PC in 60 sec heruntergehfahren wird.

Ich habe jetzt einen Eintrag unter Systemstart gefunden. Wenn ich ich das Häcken entferne und den PC neu starten lasse kommt die Meldung nicht mehr, aber dann kommt die Meldung Ob ich den PC neue Starten möchte. Sobald ich den PC neu starte ist das Häcken wider drin und er will sich wieder verbinden.

Der Eintrag heißt: NvClp / RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup

Desweitern kann ich eine Internetseiten mehr abrufen hier kommt die Meldung "Suchseite nicht gefunden" und E-Mails werden auch keine mher abgerufen.

Kann mir jemand helfen.

2. bond7

bond7 Megabyte

@speltach1

könnte dein problem eventuell denselben zusammenhang haben wir HIER , bezüglich dieser 60 sekunden-meldung.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo speltach1,
    du hast dir den Blaster Worm eingefangen.

Der Eintrag heißt: NvClp / RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    Das ist der Eintrag des Grafikkartentreibers von NVIDIA

Lade dir HiJackThis runter, dort findest du eine bebilderte Anleitung und poste dann die Log-Datei hier rein

Desweiteren bitte ich einen Mod den Thread in das Viren-Board zu verschieben

Ps:
    Sorry, wurde leider schon geschrieben

Wichtige Programme wären noch:
    Ad-Aware
    Spybot

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hätt ich fast übersehen :D - Thread :schieb:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hätt ich fast übersehen :D - Thread :schieb:

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Such mal im Virenboard nach "Blaster"

Das gehört zum Treiber deiner Nvidia Grafikkarte.

Dein Browser wurde eventuell gehijackt .....

Lad dir Hijackthis runter - laß damit deinen PC absuchen und Poste das log. Auf der Seite gibts auch den CWShredder - vielleicht läßt sich das Problem auch damit lösen.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Such mal im Virenboard nach "Blaster"

Das gehört zum Treiber deiner Nvidia Grafikkarte.

Dein Browser wurde eventuell gehijackt .....

Lad dir Hijackthis runter - laß damit deinen PC absuchen und Poste das log. Auf der Seite gibts auch den CWShredder - vielleicht läßt sich das Problem auch damit lösen.

8. Nardes

Nardes Kbyte

Hast du alle Updates von Windows installiert? Die Meldung, dass der PC in 60 sec heruntergefahren wird ist typisch für den Wurm Blaster. Ein Update won Windows verhindert, das der PC von dem Wurm befallen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page