1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

will von Vista zu Xp installieren geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cave, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cave

Cave Byte

So Sorry das ich es einfach rein schreibe ohne die suche zu benutzen weiß gar nicht nach was ich suchen soll.

Also habe mir heute ein Lappi gekauft. Ist Vista drauf ich wollte dann XP drauf machen bei der Installation sagt er er kann die Fetplatten nicht erkennen.

Das stand da

habe ein lapptop:

Toschiba

Model name:Satellite A200 - 170

Model No. PSAE6E-03U00HGR

Danke in hoffen für Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da fehlt der Treiber für den S-ATA Controller, der dem WinXP-Setup auf einer Diskette bereitsgestellt werden muss (Einbindung über F6, wenn die Aufforderung dazu am unteren Bildschirmrand erscheint). In Ermangelung eines Diskettenlaufwerks kann dieser Treiber auch in die XP-CD integriert werden, was mit nlite (Freeware) ein Kinderspiel ist.

3. Cave

Cave Byte

Habe kein Diskettenlaufwerk,

und wie geht das mit das intregieren in die XP CD.

Habe Orginal XP Prof SP 2

Und wo bekomme ich es her bei Toschiba stand soviel weiß ned welches das richtige ist.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Toshiba nichts anbietet, dann besorgst Du Dir den Treiber direkt beim Hersteller des Chipsatzes.

nlite ist selbsterklärend.

5. Cave

Cave Byte

Sei mir ned böse aber kenne mich ned so aus mit den BS.

nlite habe ich geaden installiert denke komme klar.

aber woher weiß ich was ich genau brauche

6. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst nur 2 Dinge: Deine XP-CD und diesen S-ATA Controller-Treiber, mehr nicht.

7. Cave

Cave Byte

Ne ist klar aber googel schon nach den S-ata Treiber finde nichts. kannst mir nicht helfen eins zu finden.

Bitte

8. Sele

Sele Freund des Forums

Everest Home (Freeware) zeigt Dir an, welcher Chipsatz in dem Gerät verbaut ist und verlinkt zum Hersteller.

9. Cave

Cave Byte

Soll ich da dierekt hinter den Fetplatten schauen

also wo soll ich den genau schauen IDE Controller SCSI/Raid Controller oder Fetplatte

Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
    IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
    IDE Controller Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
    SCSI/RAID Controller Intel(R) Flash Cache Logic Chip
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte IMD-0 (512 MB, IDE)
    Festplatte Hitachi HTS541616J9SA00 (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

10. Cave

Cave Byte

11. Cave

Cave Byte

12. Sele

Sele Freund des Forums

Diese untere Zip scheint der richtige zu sein (Intel Matrix Storage ...). nlite sucht sich selbst das heraus, was benötigt wird.

13. Cave

Cave Byte

Naja nicht ganz

ich kann den ganzen ordner nehmen dann meckert er rum das kommt dann.

habe ein 32 bit system sind aber 2 ordner mit den 32 bit

So wenn ich das laufwerk auswähle wo er die CD kopiert auf die fetplatte.

speichert er die daten dann (Treiber) auf den ordner oder intregiert er es gleich auf die CD.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Wirf doch einmal einen Blick in die hiesige "Best of WinXP", da wird das alles beschrieben.

15. Cave

Cave Byte

Wo ist das den

kannst du mir nicht so weiter helfen schritt für schritt bin dir auch sehr dankbar dann.

16. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, ich kann Dir nicht Schritt für Schritt weiterhelfen, denn dann müsste ich das nämlich selbst am PC praktizieren. Nun stell Dir einmal vor, ich installiere jedes Tool, zu dem hier jemand eine Frage hat; in spätestens 14 Tagen wäre mein PC vollgemüllt mit Sachen, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann und will.

Die "Best of WinXP" beschreibt doch alles, man muss sie nur endlich einmal lesen.

17. Cave

Cave Byte

Jo habe es gefunden finde aber nicht das was ich brauche.

Mir fehlt nur noch ein stückchen was ich nehmen soll und auf die CD bringen.

Ich wär dir sehr dankbar wenn du mir noch hilfts um das fertig zu bekommen.

Also fange noch mal an hoffe du hillfsr weiter.

also CD auf fetplatte kopieren dann
    - einfügen der treiber einzelnd oder alle treiber wenn einzelnd welche genau.

Ordner: ICH7M_32bit

Datei: iaahci.inf oder die iastor.inf

oder den

Ordner: ICH8M_32bit

Datei: iastor.inf

oder die

iaahci.inf

18. Cave

Cave Byte

Habe die 4 dtaein jetzt intregiert aber die sind doch jetzt auf der Festplatte wo ich die Kopie erstellt habe.

Wie bekomme ich es jetzt auf die CD

19. Sele

Sele Freund des Forums

nlite dürfte Dir eine ISO erstellt haben; Nero Burning Rom --> Rekorder --> Image brennen

20. Cave

Cave Byte

so erstelle grad die Iso mit nlite. brenne es dann.

Melde mich gleich zurück

meine güte wo ist den bei Nero 8 der Recorder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page