1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will Webserver erichten ... HIIILFE

Discussion in 'Software allgemein' started by Gibbler, Feb 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbler

Gibbler ROM

Hallo.

Ich will CGI lernen, und da ich keine Flat besitze wollte ich mir einen Offline-Webserver mit CGI unterstützung aufziehen. DAzu habe ich die Software Virtual PC(auf Heft CD) ausprobiert - installation lief auch gut. Nur Linux streikt; die Tastatur wird nicht erkannt!

Man denkt zwar das sind 2 Dinge, aber man hat mir gesagt, dass ich Linux installiert haben muss um einen Webserver aufzuspielen...
    nachdem ich gescheitert war fand ich nur noch Software für Windows->PHP->MySQL; aber kein Webserver !

Kann mir jemand helfen? Bitte! Ich wär überglücklich.
    Ich möchte nur wissen was ich installieren brauch(win-software bevorzugt) um einen cgi fähigen webserver für den offlinebetrieb aufzubauen!

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page