1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will XP Home nicht mehr. Aber was sonst!!??

Discussion in 'Software allgemein' started by pittbull74, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pittbull74

pittbull74 Byte

Bei der Auswahl an Systemen weis ich wirklich nicht welches System ich nehmen soll. XP Pro 64, XP Media Center, XP Pro u.s.w. Welches System ist nun für meinen Pc zu empfehlen.Pentium 4 Stepping:N0 () .3200.2 MHz (aktuell: 3200.2 MHz).; 64+32-Bit (Intel EM64T), Hyperthreading (2 Threads)Multi-Core Hyperthreading , 2 logische CPUs, 1 Co.;SIS 649 Chipset + 965L Southbridge via MuTIOL 1G(r) Bus:confused:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pittbull74

Wenn du einen 64-Bit-Prozessor hast, dann solltest du auch ein 64-Bit-Betriebssystem nehmen, damit du auch die volle Leistungskapazität des Prozessors nutzen kannst. Ich würde daher Windows XP 64 vorschlagen.

Gruß
    Nevok

3. pittbull74

pittbull74 Byte

das hört sich gut an. das werd ich auch gleich tun.

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Viel wichtiger ist die Frage, was Du machen möchtest.

Für XP 64 gibt es noch zu wenige Programme, als daß es sich lohnen würde (manches 32bit-Programm läuft unter XP 64 sogar spürbar langsamer). (Edit: Dies unter der Berücksichtigung von nevoks Antwort.)

"Media Center" ist wohl selbsterklärend. Für den normalen Gebrauch (wie auch immer man "normal" definieren möchte :D) sollte XP Pro ausreichen.

Wenn Du nur mit dem Rechner arbeitest ohne großartig am System rumzuschrauben reicht auch die Home-Edition.
    Womit wir wieder bei der Eingangsfrage sind: Was möchtest Du mit dem Rechner machen?

BTW: Was stört Dich an der Home-Edition?

5. pittbull74

pittbull74 Byte

Ich spiele gern zB Fear oder so und möchte eigentlich mein Pc voll nutzen können auch wenn ich nicht alles benötige.Videos bearbeiten.Hab den Pc seid einem Jahr und will noch einige zeit meine Freude mit dem Ding haben bevor eine Aufrürtung in Frage kommt. Aber bis es soweit ist möchte ich lernen lernen lernen.DER PC KOMMT MIR VOR WIE EIN GEDROSSELTER MOTOR DER ANSTATT 170 PS NUR 130 PS BRINGT!!

6. pittbull74

pittbull74 Byte

Sorry das ich noch einmal antworte aber ich kaufe nun das Xp Pro 64. Ich habe nur kein bock so viel Geld für etwas falsches auszugeben. Und formatiere gleich meine Festplatte. Na ja. Dann gibt es wohl kein zurück mehr. Ein letzter gut gemeinter Rat????

7. Chummer

Chummer Megabyte

tu's nicht *g
    vergewissere dich erstmal, dass du überhaupt alle Treiber für deine internen und externen Komponenten bekommst. Ausserdem wie bereits gesagt, gibt es massive Softwareeinschränkungen.
    XP64 ist imho eine Totgeburt. Es wird auch keine Entwiklungszeit mehr reingesteckt, da ja Vista anrollt.

8. Matmun

Matmun Kbyte

Vielleicht solltest du dich noch eine Weilchen gedulten und dann nächstes Jahr auf Windows Vista umsteigen!

9. Donmato

Donmato Megabyte

dem kan ich nur zustimmen
    da vista auch die 64ger plattformen abdeckt und von MS sehr viele treiber integriert wurden für neue und auch für etwas ältere HW
    mein tipp
    warte noch etwas
    da du ja eh schon ein jahr "gebremst arbeitest" sollte es dier nicht allzu schwer fallen ;)

10. pittbull74

pittbull74 Byte

Dann doch den Xp Pro?? Ich denke das wird die richtige entscheidung sein. Ich werde dann fleisig das Forum beobachten:guckstdu: Und vista im auge behalten. danke

11. pittbull74

pittbull74 Byte

:bussi: Danke für die Tips. Habe den XP Pro installiert und alles läuft prima.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page