1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Willkommen"-Screen hängt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cloud Strife, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heute hab' ich meinen PC nach langen Überlegungen endlich neu aufgesetzt. Das Setup und der erste Start klappte wie am Schnürchen.
    Doch dann fand die Freude ein jähes Ende: Seit der Installation des Soundkarten-Treibers von Realtek und dem darauf folgenden Neustart bleibt der PC nach dem Login-Screen etwa 30 Sekunden lang hängen. Das "Willkommen" erscheint und der Startsound ist auch noch zu hören, doch dann gibt's erstmal eine Pause von etwa einer halben Minute.
    Gibt's dafür eine Lösung, oder hab' ich umsonst meine Festplatte formatiert?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Das hab' ich schon gesehen. Ich benutze sowohl einen Router als auch ein Netzwerk zu Hause.
    Außerdem geht's beim Notebook doch auch so, wieso sollte es am LAN liegen?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, war nur so eine Idee. Hast du mal eine Deinstallation des Soundkartentreibers in Erwägung gezogen? Tritt die Startverzögerung dann immer noch auf?

Ist der Soundkartentreiber überhaupt aktuell? Ich würde mir sonst mal aus dem Internet die aktuellste Version herunterladen und installieren.

5. Naja ich hab' alle Treiber einzeln installiert und jeweils danach das System neu gestartet und da das Problem erst seit der Installation des Soundtreibers auftritt, muss es wohl der sein. Zuvor hatte ich nur den Nvidia-Treiber für die Grafikkarte installiert und trotz einigen Reboots hing da nichts.

Aktueller Treiber? Ja, ich hab' gesucht und dabei die neueste Version geladen, die ich finden konnte.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich würde mal den Treiber deinstallieren und das System neu starten. Hängt der Willkommen-Screen dann immer noch?

Dann installierst du den heruntergeladenen Treiber nochmal. Wie sieht's dann aus?

7. Ich habe das Problem soeben gelöst: Ich musste die Chipset-Software von Intel neu installieren, danach neu starten und seitdem rennt alles wie geschmiert. :)
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page