1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Willkommensseite lässt sich nicht ändern!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Radler-Joe, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe folgendes Problem mit Windows XP Home. Wenn ich auf Benutzerkonten und dann Art der Benutzeranmeldung ändern klicke, sollte ich normalerweiße ja zwischen zwei Optionen eine wählen können, allerdings kann ich das nicht und es kommt nun folgendes Kästchen, wo darin steht:

Ein vor kurzem Installiertes Programm hat die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren, um diese Funktionalität wieder herzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms helfen, das die Änderung durchgeführt hat: athgina.dll

Ich habe allerdings keine Ahnung was das ist und wie ich das wegbekomme. Hat das einer von euch schon mal gehabt, und/oder weiß wie ich das wegbekomme um die Benutzeranmeldung zu ändern?

Liebe Grüße Jonas :)

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

3. mhh... naja das hab ich mir zwar alles durchgelesen, aber ich kenn mich eben nicht so gut mit Computern aus und hab Angst, dass ich irgendetwas kaputt mache. Außerdem verstehe ich das auch nicht so richtig. Kann mir das einer nicht einfacher erklären???

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuch neben einer Deinstallation des betreffenden Prog.(Tuningtool?) erst die Systemwiederherstellung.
    Wenns nicht hilft, dann lade mal dieses Reparaturtool runter zum fixen.

5. Super es hat geklappt. Vielen dank!!! :):jump:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bitte schön....!
    aber Neugierde halber würde ich/wir gerne wissen, welche Methode zum Erfolg führte: Deinstallation, Sys.Wiederherstellung, oder das Reparaturtool?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page