1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

willkürlich Fehler am Neuen PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BUDDi, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BUDDi

BUDDi Byte

Moin ihr alle da :)

Kann mir vieleicht einer von euch helfen,hab mir ein PC zusammen gebaut und bekomme jetzt hin und wieder diese meldung angezeigt.

Es kommen willkürlich Fehler, surfe ich im Internet, schließt sich irgendwann Firefox,
    will ich es nochmal öffnen friert alles außer die Maus ein oder ein Programm reagiert nicht mehr und es
    will sich nicht schließen, auch mit "Prozess beenden" nicht.
    Die Leute bei Nexus in Harburg haben den Speicher überprüft und er sei OK.
    Das Problem ist, das der Fehler irgendwann kommt. er kann in 5 Minuten auftauchen oder erst in 6 Stunden
    Am meisten kommt er, wenn er unter Druck ist. zB wenn ich mir die Bilder in Eigene Bilder ganz shcnell anschaue oder die
    Rechte-Pfeiltaste halte, ist das Programm in einigen Sekunden abgestürzt und lässt sich gar nicht mehr entfernen.
    Versuch ich dann den PC neuzustarten, bleibt der PC beim "Herunterfahren..." stecken.
    Das ist halt nur ein Beispiel und der einzige Weg wie ich diesen Fehler "erzwingen kann"

Ich habe Windows 7 insgesamt 2x installiert gehabt. Ich dachte das vielleicht Windows fehlerhaft installiert sei,
    jedoch, als ich die Festplatte komplett formatiert hatte wollte sie mir nicht mehr die 64Bit Version installieren,
    nur 32 bit ging, während der Installation von der 64 Bit version kam ständig beim expandieren der Dateien "Dateien konnten nicht vom Datenträger gelesen werden"
    an der DVD kanns nicht gelegen haben, da ich 2 verschiedene DVDs habe, und bei beiden das gleiche Ergebnis kam.
    Erst nachdem ich den PC wieder von der PC Reperatur geholt habe ging es wieder, dabei haben sie selbst noch nicht viel gemacht.

Den BlueScreen hier bekomme ich ab und zu wenn ich Windows hochfahr.

Code:
    (MEMORY_MANAGEMENT)
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	BlueScreen
      Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:	1a
      BCP1:	0000000000005003
      BCP2:	FFFFF70001080000
      BCP3:	0000000000001924
      BCP4:	0000192600003048
      OS Version:	6_1_7600
      Service Pack:	0_0
      Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\080910-16645-01.dmp
      C:\Users\DJStrifeX\AppData\Local\Temp\WER-28407-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407[/url]

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. BUDDi

BUDDi Byte

Hallo deoroller,
    danke erstmal für die Schnelle Antwort und die Tips von dir.

Ich hab mal ein Screenshot gemacht von der dmp datei,ich hoffe das ist so erstmal richtig.

deoroller kennst du eine Tool was mir die gesammte hardware auslesen kann.

Danke

Attached Files:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest doch viel besser wissen, als jedes Auslesetool, was du in deinen PC selber eingebaut hast.

5. deoroller

>deoroller kennst du eine Tool was mir die gesammte hardware auslesen kann.
    Everest Ultimate Edition, Sisoft Sandra Lite

>Die Leute bei Nexus in Harburg haben den Speicher überprüft und er sei OK.
    Es kann durchaus sein, dass ein RAM-Modul Fehler hat. Wie haben die denn überprüft? Den RAM mal kurz in einem anderen PC eingebaut? Das ist ein grober Test, der bei deinen Fehlern nicht weit hilft. Da muss man den RAM mit memtest86 ausgiebig testen lassen. Das dauert einige Stunden.

6. Zuerst mal, welches Windows7 ist nun installiert? 32 oder 64 bit.
    Also die Fehlermeldung bezieht sich zu 90% auf den Speicherbereich. Daher mal dort beginnen.
    Wieviel Speicher, welche Speicher, stimmt das Timing, sind die Speicher lt. Mainbordliste kompatibel.
    Wenn du nur die 32 bit Version hast versuche mal nur mit einem Speicherriegel zu starten und zu arbeiten. Wenn es nicht geht den nächsten. Bei Single auf den Steckplatz achten. Ist bei Asus glaube ich 1 oder 3. Handbuch lesen wäre auch von Vorteil

7. BUDDi

BUDDi Byte

Also erstmal Riesen Dank an euch für die vielen Tip's.
    Fakt ist,es ist nicht mein Rechner sondern der von einem Freund der Null Ahnung von PC / Hardware hat.

Ich habe heute mal ein Bios update gemacht und zuerst dachte ich das der Fehler weg wäre war aber doch nicht so.

Ich habe hier Windows Ultimate 64bit auf'n Rechner drauf,ohne Fremde Treiber,sprich eine Neu Install von Windows 7 Ultimate 64 bit,mehr ist nicht drauf.

Hier noch die info der Hardware mit Sandra Lite

Danke

Attached Files:

8. deoroller

"Standard VGA Grafikkarte (448SP)"
    Ist das eine GTX470?
    Was wird im Gerätemanager angezeigt?
    Dann braucht die Grafikkarte eine Menge Strom.
    Was für ein Netzteil ist verbaut? (Marke, Modell)

9. "Zch habe keine zusätzlichen Treiber installiert"
    So wird es auch unter Windows 7 nichts. Siehst schon an Standard VGA . Hier wurde nur ein Standardtreiber installiert mit welchem du weder 3D noch sonstige Direktx Modulle verwenden kannst.
    Windows 7 bringt wohl Treiber mit, aber dies sind nur generische Treiber für den Notbetrieb.
    Auch unter Windows 7 ist es erforderlich die original Treiber vom Hersteller für die benutzte BS Version zu installieren.
    Also von der Herstellerseite des Mainboardes, W7 64 bit Treiber holen und installieren. Den Chipsatztreiber zuerst. Danach alle anderen, das gleiche gilt für die Grafikkarte. Wenn dies getan ist meldest du dich wieder

10. BUDDi

BUDDi Byte

Moin hannibal624 & All,

Also es waren ja schon bei der Install alle Treiber vorhanden als dann dieser Fehler auftauchte,dachte das ist klar,nun hab ich die HDD Formatiert und Win 7 64 Bit Neu install mit Bios Update und nur die WIn 7 Standard Treiber mal getestet und schon da Spackt der nach einigen Neustarts / anwendungen ab das ist doch schon nicht mehr normal,ich hatte sowas bisher noch nie.
    Deshalb denke ich könnte es wirklich nur noch am Speicher liegen,was sollte es sonst sein.

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

Welches Netzteil ist eingebaut, welche Anschlüsse werden benutzt
    z.B. zusätzlich Kabel an der Grafikkarte und am Mainboard

Bitte die Amperezahlen an den jeweiligen Spannungen auflisten, nicht einfach nur 500W NT schreiben.

12. BUDDi

BUDDi Byte

Bin noch auf der Arbeit werde ich mir mal nachher reinziehen was da verbaut wurde.
    Eigendlich sollte man doch denken das es passen muss wenn das Teil schon 2 mal beim Händler war,oder....

13. deoroller

Eine Händler empfiehlt und baut ein, was er verkaufen will. Das muss nicht unbedingt sinnvoll für den Kunden sein.

14. BUDDi

BUDDi Byte

Richtiggggggggg,
    nur will der doch auch nicht immer genervt werden:aua:

15. Ich habe es schon einmal erwähnt, ohne die Orginaltreiber wird es nichts.
    Bei dir wird z.b. eine Standard VGA Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt. Dies muss dir doch schon alles sagen.
    Daher nochmals: Besorge dir erstmals alle Windows 7 Treiber für deine Hardware. Dann kann man weiter diskutieren.

16. BUDDi

BUDDi Byte

Moin hannibal624,

hast du mein Post nicht gelesen die Orginaltreiber waren alle schon bei der ersten installation drauf,deshalb hab ich das ganze bei der zweiten installation mal ohne die Treiber getestet und hatte dort die gleichen problem.

17. Ok, entschuldige habe es anders verstanden. Wenn also bei der ersten Installation die original Herstellertreiber installiert waren und es gab auch hier den Fehler, dann wieder zu den Ram.
    Gerade bei Asus Board,s sind Ram nicht Ram. Diese Marke ist im Handbuch unter unterstützte Ram gar nicht angeführt.
    Versuche trotzdem folgendes. Setze die Rams mal auf 800 runter und erhöhe mal die Spannung um ein Zehntel. Oder versuche gleich RAM welche im Handbuch angeführt sind.
    Gerade bei Asus hatte ich immer wieder Probleme mit nicht genannten Ram.

18. BUDDi

BUDDi Byte

Hi hannibal624,
    kein Thema ich finde es schon Top das ihr alle versucht mir zu helfen bzw meinem Kollegen.
    Ich denke auch das es eigendlich nur der Speicher sein,deshalb werde ich ihm mal raten sich da neue zu besorgen,was ich für ein unding halte ist dieser Laden wo er wohl die Teil besorgt hat und wo der Rechner schon zweimal war das die das nicht hinbekommen habe.

Danke

Rob.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page