1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

willkürliche Freezes nach CPU Wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by brummbrumm, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

ich suche Hilfe zu obigem Problem. Habe schon versucht mich erstmal schlauzulesen:google: , allerdings sind die Lösungsvorschläge alle nicht so gut geeignet, wie ich feststellen musste.
    Also es sieht so aus:
    Habe mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt (bin von P4 1.8Ghz auf P4 3.4Ghz gehüft)
    Den hab ich schick eingebaut inkl. neuem Lüfter, mein PC gestartet und Daumen gedrückt, dass alles gut geht. Und siehe da, wunderbar. Alles läuft. Konnte meine mails checken im Internet rumsurfen etc. Dann der Härtetest --> zocken.
    Lief die erste Zeit auch ganz gut, aber dann die böse Überraschung. Freeze vom Bild nix geht mehr. Aber kein Neustart vom System einfach nur Freeze
    Dachte zuerst es liegt an der Temp. von CPU aber die scheint einigermaßen normal zu sein. Danach habe ich dann den vielzitierten Treiberupdate für Graka etc. probiert.
    Leider immer noch das selbe Problem.
    Dann habe ich das noch viel mehr zitierte Bios-update absolviert. Das hat zwar geklappt aber mein Problem besteht nach wie vor.
    Mir gehen jetzt aber langsam die Ideen aus.
    Hatte schonmal wer ein ähnliches Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst??
    Danke schonmal im Vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was steht denn auf deinem Netzteil? Was für ein Board? Was für eine Grafikkarte? Was und wieviel RAM? Was für Laufwerke? TV-Karte?

3. Hm mal sehen ob ich das aus dem stehgreif auf die Reihe bringe..kann grad nich in meinen Rechner reinglotzen

RAM: 2x kingston 512 ddr ram 1x 256
    Board: Gigabyte 8IG 1000-G (Rev. 4.0)
    nix TV karte
    Graka: Sapphire Radeon 9600 128mb
    Laufwerk bin ich im mom leider überfragt, wird aber nachgereicht sobald bekannt ;o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page